Suche Traueintrag 1877 in Lukau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 446

Suche Traueintrag 1877 in Lukau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1877
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lukau
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Zamrsk

Guten Abend an Alle,

irgendwie komme ich im Moment nicht so richtig weiter. Ich habe den Geburtseintrag des Franz Frodl (geb. 25.04.1875 in Lukau (Luková, okr. Ústí nad Orlicí)). Im Eintrag ist vermerkt, dass seine Eltern am 12.02.1877 geheiratet haben. Habe die Seite mal beigefügt (zweiter Eintrag von oben)

Nun finde ich aber für Lukau kein KB für diesen Zeitraum. In der Übersicht zu den Sammlungen des Archiv Zamrsk enden die Trauungen für Lukau 1867. Kann ja eigentlich nicht sein, oder Lukau ist woanders enthalten. Aber wo?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Grüße
    Jens
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 446

zu schnell gedrückt

hier noch der Eintrag, war eben etwas schnell
    Angehängte Dateien
    Grüße
    Jens

Kommentar

• rionix
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2010
      • 1217

Guten Morgen,

In der Übersicht zu den Sammlungen des Archiv Zamrsk enden die Trauungen für Lukau 1867. Kann ja eigentlich nicht sein, oder Lukau ist woanders enthalten. Aber wo?
      Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder befindet sich das gesuchte Trauungsbuch bereits im Archiv, taucht aber in der Inventarliste noch nicht auf (da würde ich einfach mal per Mail im Archiv nachfragen), oder das Buch hält noch Dornröschenschlaf im Landskroner Standesamt, siehe hier: http://www.risy.cz/cs/vyhledavace/ob...ail?Zuj=580635 - dann kannst Du dort um eine entsprechende Kopie ersuchen.

Kommentar

• katrinkasper

Guten Tag,

ich fürchte, dass die Heiratsmatrik für Lukau eine Laufzeit von 1867 bis 1945 hat und daher ob des Datenschutzes in absehbarer Zeit nicht online gestellt wird.
        Aber du kannst die Ahnenreihe ja auch ohne diesen Eintrag fortführen.
        Frodl und Nimmerfroh sind zwar in Lukau sehr häufig, aber du hast ja die jeweilige Conscriptionsnummer. Da kannst du über die Taufen weiterkommen.
        Die Eltern der App(e)l namens Vincenz Appl und Katharina Neudecker haben am 09.11.1852 in Lukau geheiratet. Buch 1094 Bild 59.
        Die Kinder: Marie 1092/159, Katharina 1092/181 und Mathilde 3208/12.
        Marie starb 1917 in Landskron. Daher habe ich die Heirat dort gesucht, aber nicht gefunden: 3186/29.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2017, 16:19. Grund: Tippfehler korrigiert, Ergänzungen

Kommentar

• JensMartin
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2013
          • 446

Hallo Katrin und Mario,

vielen Dank für Eure Antworten.
          @Katrin: Danke für die zusätzlichen Daten. Und stimmt, dass ich ohne den Traueintrag auch weiterkomme.

Nochmal vielen Dank Euch Beiden!
          Grüße
          Jens

Kommentar

Lädt...
          X