Gutshöfe Groß Mischen und Zielkeim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wonnie1980
    Benutzer
    • 07.11.2008
    • 36

    Gutshöfe Groß Mischen und Zielkeim

    Hallo liebe Forenmitglieder, ich suche Informationen über d.oben genannten Gutshöfe und ihre Bewohner,evtl.hat jemand auch Fotos!!!!
    Wie einige von Euch sicherlich schon gelesen haben , war meine Oma Gertrud Butschkau in Groß Mischen u. ihre Cousine Ursula u .Erich+Family in Zielkeim.
    Wer kannte Familie Butschkau?
    Leider habe ich gestern,durch Zufall, einen Nachruf von Ursula Butschkau im Internet gefunden. Der Junge mit Akkordion-siehe Foto im Beitrag Erntedankfest in Zielkeim...war ihr Bruder(Erich) u. er starb im Gefangenenlager Narva in Estland.Omas Onkel Ewald Butschkau wurde von den Russen an`s Tor gestellt und erschossen.
    Erkennt sich jemand auf d.Foto wieder(Erntedankfest in Zielkeim) oder hat Informationen zum Gefangenenlager in Narva?

    Über Feedback wäre ich sehr dankbar...Lg Yvonne
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo,

    Sie sollten das Foto hier einstellen !
    Ich denke die wenigsten werden sich die Mühe machen in einem anderen Beitrag nach dem Foto zu suchen.

    Desweiteren sollten Angaben zu Oma Gertrud Butschkau in Groß Mischen u. ihre Cousine Ursula u .Erich+Family in Zielkeim, in diesem Beitrag erscheinen.

    Dann sollten die Daten aus dem Nachruf hier erscheinen.

    Gruß Bernhard Opretzka
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • Blümi
      Neuer Benutzer
      • 30.06.2011
      • 4

      #3
      Ursula Mathwig geb. Butschkau

      Hallo Yvonne,
      im Anhang ein Foto von Ursula Mathwig geb. Butschkau aus Zielkeim. Aufnahmedatum Oktober 1995. Sie hatte Besuch von ehemaligen Zielkeimer Marjellchen.
      Von links nach rechts: Ursula Butschkau, Ilse Friedrich, Christel Saager und Ehemann.
      Meine Mutter aus Klein Mischen hatte den Kontakt über Lina Neumann aus Groß Mischen erhalten und ist so in den Besitz des Fotos gekommen.

      Liebe Grüße
      Heinz
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X