Familie Kreu(t)zmann aus Egeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edda
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2008
    • 427

    Familie Kreu(t)zmann aus Egeln

    Für meinen amerikanischen Freund!

    Er sucht
    Friedrich Kreutzmann * 02.07.1801 in Egeln, Preußen
    verh. mit Dorothea Botelsmann
    Sohn
    Lewis (Louis) Kreutzmann * Jan. 1831 in Germany (Egeln?)
    verh. mit Augusta Hesse * 08.02.1836 in Germany
    älteste Tochter
    Caroline * 29.08.1852 in Germany

    ungefähr 1858 ausgewandert

    Sucht jemand in Egeln und kann mir Hinweise über Familie Kreu(t)zmann geben?

    Danke Edda
    Harzvorland: Gittermann, Mingers, Reuter, Schlüter, Schmidt, Stieger
    Kr. Lyck, Ostpreussen: Rynio, Olschewski
    Kr. Mohrungen, Ostpreussen: Grundmann, Strunk, Prunwitz, Browatzki
    Königsberg: Gerwien, Karp
    Bärn, Mähren: Gödel, Anders
    Dänemark: Schröder, Christensen, Petersen



    ----------------------------------
    Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte
    George Bernard Shaw


  • liseboettcher
    • 26.03.2006
    • 696

    #2
    RE: Familie Kreu(t)zmann aus Egeln

    Hallo Edda, von Egeln/ Germany kann man bei den Mormonen 4 Filme mit Kirchenbüchern bestellen und 1 Matrikel der Jüdischen Gemeinde 1867 -1874. KB 1676 - 1900 Kathol. Kirche, 1760 - 1806 Preuß. Armee, Kürass. Reg., 1808 - 1874 Ev.K., St Spiriti Egeln, und KB 1808 - 1874 Ev.K.. St. Catharinen Kirche.
    Die bekommt der amerikanische Freund sicherlich auch in den USA oder Du bei einer Genealog. Forschungsstelle der Mormonen in Dtschld. MfG Lise

    Kommentar

    • Goldmund
      Neuer Benutzer
      • 26.07.2012
      • 1

      #3
      Egeln

      Hallo Edda,

      vielleicht kann ich helfen, da ich mich seit einiger Zeit mit der jüdischen Gemeinde in Egeln beschäftige. Ich suche dringend lebende Verwandte der jüdischen Gemeinde. Den Namen Kreutzmann habe ich noch nicht in meinen Unterlagen gefunden, aber ich werde noch einmal nachschauen.

      S. Wegner

      Kommentar

      Lädt...
      X