Ernst und Wilhelm Baehr aus Torgelow - Suche nach Juden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robinhood
    Erfahrener Benutzer
    • 30.07.2008
    • 586

    Ernst und Wilhelm Baehr aus Torgelow - Suche nach Juden

    Hallo, ich suche einen Ernst (geb. 1900) und einen Wilhelm (geb. 1898) Baehr aus Torgelow (jetzt Meck-Pom.) Vater, Mutter und eine Schwester liegen in Berlin begraben, von den anderen beiden ist nichts zu finden, auch nicht bei ancestry. Auf der Holocaustopferliste tauchen sie auch nicht auf. Ich habe jetzt nur den Geburtsort und das Geburtsdatum, wie komme ich nun weiter? Kann mir da jemand helfen? Gruss Robin
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    RE: Ernst und Wilhelm Baehr aus Torgelow - Suche nach Juden

    Hallo, Robin!

    Da Du Geburtsort und -datum hast, kannst Du beim Standesamt Kopien der Geburtseinträge beantragen.

    Zu jüdischen Bürgern wurden oftmals Randvermerke bei den Geburtseinträgen gemacht, z.B. der Zwangsannahme
    der zusätzlichen Vornamen "Israel" und "Sara".

    Außerdem wurden Vermerke in Richtung Umzug, Auswanderung oder Todesdaten (z.B. vom Standesamt
    Arolsen gemeldet)
    nachträglich eingetragen.

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • robinhood
      Erfahrener Benutzer
      • 30.07.2008
      • 586

      #3
      RE: Ernst und Wilhelm Baehr aus Torgelow - Suche nach Juden

      Es gibt nur Einträge zur Staatsangehörigkeit (mosaisch), die Spalte Zu- bzw. Abgezogen ist leer. Gruss Robin

      Kommentar

      • niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2557

        #4
        RE: Ernst und Wilhelm Baehr aus Torgelow - Suche nach Juden

        Hallo!

        Kopien der Geburtseinträge hast Du also bereits? Oder sind es Auszüge?
        Oder stammen Deine Informationen aus dem Melderegister (Du erwähnst die Spalte Zu-/Abgezogen)?

        Viele Grüße, Ina

        Kommentar

        Lädt...
        X