FN Alexander, Becker, Seeger Kreis Lyck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderSearch
    Benutzer
    • 22.10.2016
    • 30

    FN Alexander, Becker, Seeger Kreis Lyck

    Ich bin auf der Suche nach weiteren Hinweisen zu den Familiennamen Alexander, Becker und Seeger im Kreis Lyck.

    Mein Großvater Arno Eberhard Alexander ist am 10.04.1937 in Lyck geboren, sowie sein Bruder Hans-Ulrich Alexander am 03.10.1934. Es soll noch eine Schwester (Sabine) gegeben haben, die nach Schweden ausgewandert sein soll.

    Meine Ur-großeltern hatten die Namen: Ewald Gottlieb Ernst Alexander und Gertrud Seeger.
    Leider habe ich keine weiteren Daten zu Gertrud.

    Im Adressbuch (Lyck) von 1922 wird ein Gottlieb Alexander sowie ein Alfred genannt und 1938 einen Ewald und ein Bruno
    Alfred Georg Ernst Alexander und Bruno sind unter anderen die Brüder von Ewald Gottlieb Alexander.

    Die Eltern wiederum sind Johann Karl Günther Alexander und Emma Marie Auguste Becker (geb. ca 1876 in Stradaunen, + 1955 in Ludwigsburg).

    Leider habe ich keinerlei weiteren Hinweise.
    Ich weiß, dass ein weitere Bruder von Ewald Gottlieb Alexander, Hans Alexander (Ludwigsburg) bereits Ahnenforschung betrieben haben soll. Leider ist er bereits verstorben und die Unterlagen liegen nicht vor.
  • Ben
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2013
    • 184

    #2
    FN Alexander

    Wenn es Deine Linie ist, dann beginnt sie mit

    Thomek Alexander, auch Alekonderka, berichtigt Alexander, *ca. 1732, Gr. Koslau, Ehefrau N.N.

    3 Kinder bekannt:
    Thomas Olexi Alexander, *ca. 1755, Gr. Koslau, Name Alexander, vormals in der Liste, berichtigt auf Olexi. Heirat mit Catharina Charchola, *12 Oktober 1755,
    Lyssaken. 4 Kinder bekannt

    Jacob Alexander, *ca. 1757, Gr. Koslau, Heirat mit Ewa Wach, *11 März 1759,
    Gr. Koslau. 1 Kind bekannt.

    Johann Alexander, *07 September 1760, Gr. Koslau

    ----------------

    danach gehen die Familienlinien weiter und sollte es nicht zu Deinen Vorfahren zuzuordnen sein, wäre es zu zeitaufwendig.

    Habe dies bei anderen Namen im Forum gemacht... und es erfolgte nicht einmal eine Rückmeldung.

    Solltest Du Interesse habe, dann bitte über PN und darin könntest Du mir Deine Mailadresse mitteilen.

    Gruß Ben

    Kommentar

    • AlexanderSearch
      Benutzer
      • 22.10.2016
      • 30

      #3
      PN geschickt

      Kommentar

      • AlexanderSearch
        Benutzer
        • 22.10.2016
        • 30

        #4
        Guten Abend,

        ich habe eine Korrektur, damit die Sterbeurkunde von meiner Ur-Ur-Großmutter aus Ludwigsburg nun vorliegt.

        Ewald Alexander (gefallen im 2. Weltkrieg) verheiratet mit Gertrud Seeger. Bei beiden fehlen mir leider Geburts- und Sterbedaten.
        Mein Großvater Sohn der beiden ist in Lyck geboren.

        Vater von Ewald Alexander ist Gottlieb Alexander, Schneidermeister in Lyck, leider liegen mir weder Geburts- noch Sterbedaten vor.
        Mutter: Marie Semmler geboren 20.08.1876 in Lyck und verstorben am 02.07.1955 in Ludwigsburg

        Eltern von Marie Semmler sind Fritz Semmler und Charlotte Gindtko beide zuletzt wohnhaft in Lyck

        Kann mir hier jemand weiterhelfen?

        LG Jana

        Kommentar

        • AlexanderSearch
          Benutzer
          • 22.10.2016
          • 30

          #6
          Ja bin ich bereits in Kontakt

          Kommentar

          Lädt...
          X