Familie Arend, Schoninger, Gabriel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haraldviereck
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2008
    • 2

    Familie Arend, Schoninger, Gabriel

    Halle Leute.
    Ich bin noch neu auf dem Gebiet hier. Bin aber schon gleich auf meinbe Grenzen gestoßen. Ich suche Vorfahren der Familie Arend aus Heiligenwald.
    Letzter Bekannter : Jakob Arend *24.07.1882, verh. mit anna Weiyrich

    Ich suche auch nach Familie Schoninger aus Neunkirchen/saar bzw worms ( Geburtsort )
    letzter Bekannter : August schoninger,*15.10.1905 in Worms

    Es gibt hier zwar viele Arends im saarland, aber bis jetzt passt nichts

    lg Klaus
  • Ela_75
    Erfahrener Benutzer
    • 26.09.2007
    • 288

    #2
    Hallo Harald,

    willkommen in der Saarland-Ecke des Forums :-) Noch ein Saarländer an Bord - das freut mich ja! Aus welcher Ecke kommst Du denn?

    Zu deiner Suche - hast Du nur die Daten die Du hier vermerkt hast oder weißt Du mehr (Heiratsdatum, -ort oder Sterbedaten)?

    In jedem Fall liegt August Schoningers Lebenszeit noch in dem Rahmen, wo Dir das zuständige Standesamt die Urkunden von Geburt bis Tod heraussuchen und zusenden kann (natürlich gegen Entgelt, pro Urkunde werden idR 7 oder 8 Euro veranschlagt). Auf der Geburtsurkunde finden sich normalerweise immer Verweise auf die Eltern und deren damaligen Wohnort.

    Bei Jakob Arend hast Du gute Chancen beim Standesamt Sulzbach, wenn er denn in Heiligenwald geboren wurde.

    Ich würde Dir in beiden Fällen empfehlen per Mail vorab bei den entsprechenden Standesämtern anzufragen ob Urkunden zu Geburt / Heirat / Tod vorliegen. Idealerweise gibst Du in der Mail auch direkt die Abstammung in direkter Linie an, also führst einfach kurz an wie sich die Verwandtschaft begründet.

    Die Standesämter sind, wenn Du möglichst viele Daten angibst, sehr hilfsbereit und senden die Urkunden auch normalerweise recht schnell zu gegen Rechnung bzw. Vorkasse.