masurische Familie WEYLO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weylo
    Neuer Benutzer
    • 22.07.2008
    • 2

    masurische Familie WEYLO

    Liebe Leidensgenossen,

    wer hat Informationen zur Familie Weylo????

    Seit mehreren Jahren forsche ich nun schon zu der Familie Weylo (meine Familie mütterlicherseits) aus Masuren/ Ostpreußen. Bin jetzt an einem Punkt angelangt wo ich kaum mehr voran komme und mich über Hilfe sehr freuen würde.

    Den an sich seltenen Namen habe ich in den Orten Woszellen (Neumalken Krs. Lyck), Markowsken (Markau Krs. Treuburg), Plotzitznen (Bunhausen Krs. Lyck) und Rumeyken (Krs. Lyck) nachgewiesen. Es finden sich auch Namensträger in Soffen, Kelchendorf, Zeysen und Klaussen.

    Leider fehlen mir die Angaben zu der Generation zwischen 1860 und 1945, die es ermöglichen würden, die diversen noch heute bestehenden Familienzweige der Weylos in Beziehung zu den Altforderen in Ostpreußen und zueinander zu setzen. Ich bin aber auch daran interessiert die Familie weiter zurückzuverfolgen, als ich es bislang kann, nämlich bis 1778.

    Vielleicht hat ja jemand was zu diesem Thema. Ich helfe auch gerne mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen weiter. Habe etwas zu den Familien Schonski-Alt Jeeglak Dorf, Rubin(sky)-Woszellen, Wierzbiensky-Markowsken und Schurkuss-Plotzitznen.

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Alexander

  • #2
    Weylo

    Hallo Alexander,
    habe eben gerade bei familiesearch nur den Namen Weylo eingegeben.
    Kam eine Erna Auguste Weylo geboren 1908 in Hamburg.
    Gustav Weylo geboren 1900 in Gross-Lasken, Lyck
    verheiratet 1922 mit Amalie Ziemba geboren 1904
    Beide Stammbäume hatten ein Detail angehängt mit einer Adresse, die man anschreiben kann. Vielleicht wissen diese Leute mehr. Solltest einfach mal anrufen oder schreiben. Mehr als nein sagen kann man ja nicht.
    Gruß Joachim

    Kommentar

    Lädt...
    X