PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GÜNTHER in der Altmark


Anouschka
03.07.2008, 23:14
Hallo liebe Mitforscher,

ich bin auf der Suche nach Johann Friedrich GÜNTHER, * um 1785 - wo?. Er heiratete 1810 in Möllenbeck und starb am 23.05.1835 in Badingen. Beim Heiratseintrag in Möllenbeck wird als Vater der "verstorbene Kuhhirt zu Volgfeldt Jacob Günther" genannt. Recherchen im KB Volgfelde haben leider keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Bekannte Kinder von Johann Friedrich GÜNTHER sind:

1. Johann Friedrich, * 29.05.1810 in Schartau
2. Johann Joachim, * 20.01.1828 in Badingen
3. Caroline Friederike, * 01.08.1832 in Badingen

Ist jemandem diese Familie GÜNTHER schon einmal begegnet?

liseboettcher
06.07.2008, 19:19
Hallo, ein Kuhhirt muss nicht in diesem Dorf gewohnt haben, er ist vielleicht auch nur zeitweilig dort beschäftigt gewesen. Versuche doch mal die umliegenden Ortschaften abzuklappern, vielleicht sogar mit dem aktuellen Telefonbuch nach Familien Günther dort suchen? Eine Verwandte, vor drei Jahren verstorben, war 1915 als E.Günther in Dahme/ Mark geboren. Leider habe ich in meinen Vorfahrendaten keine Angaben zu ihren Eltern. MfG Lise
Ergänzung: die Webseite: Hansestadt Stendal - da kann man alles über die Verwaltungsgemeinschaft dieser Dörfer lesen, in Volgfelde gab/ gibt es ein Schloß Schönfeld, jetzt ein schönes Restaurant. Adresse einer Bürgermeisterin/ Ansprechpartnerin für Gemeinde ebenso.

MH54321
26.10.2014, 06:26
WIMRE ist mir im KB von Krusemark der Name Günther begegnet, allerdings habe ich bisher nur die Jahre nach 1850 angesehen.