PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegner in Heiligenbeil


Blauauge
07.03.2006, 12:36
Guten Morgen!

Ich suche Daten zu den Geschwistern oder Eltern des Erich Gustav Wegner, geb. 29.04.1906 in Heiligenbeil.

Hat jemand hierzu geforscht?

Mit besten Grüßen,

Blauauge

Marlies
07.03.2006, 19:46
Hallo, herzlich willkommen bei uns! :D

Ich habe zwar nichts zu Wegner, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:


http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=heiligenbeil&PARTOF=&prePLACE=heiligenbeil&prePARTOF=

Viel Erfolg wünscht Dir
Marlies

Blauauge
08.03.2006, 18:19
Hallo Marlies!

Danke für den Willkommensgruß! Man muß ja mal anfangen, seinen Vorfahren nachzuspüren. Es ist schon zuviel verloren gegangen.

Deinem Hinweis bin ich gefolgt und u.a. auf einen Verweis auf Bücher eines Herrn Schemmerling, in welchem anscheinend Einwohnerlisten gebunden sind, gestoßen. Kennst Du diese Schriften?

Liebe Grüße,

Blauauge

Marlies
08.03.2006, 21:37
Original von Blauauge
Man muß ja mal anfangen, seinen Vorfahren nachzuspüren. Es ist schon zuviel verloren gegangen.


Hallo Blauauge,

ja, man muß einmal anfangen und man wird erstaunt sein, was unsere Vorfahren geleistet haben (ohne die großartigen Hilfsmittel, die uns heute zur Verfügung stehen) sie konnten sich jedenfalls behaupten. (sonst gäbe es uns ja nicht!) Und das Verlorengegangene werden wir uns irgendwann mühsam wieder aneignen (müssen?)
Aber das hilft Dir im Moment nicht weiter: Ich kenne -leider- die von Dir genannten Schriften nicht, aber es ist nicht schwer und auch nicht teuer, an Verfilmungen der Mormonen zu kommen: Du notierst Dir die Filmnummer, suchst Dir das nächstgelegene Mormonenzentrum (Adressen hab ich unter Mormonen eingestellt) bestellst dort den Film, wirst benachrichtigt, wenn er da ist und kannst dann (vorher Termin festlegen, da oft nicht genügend Lesegeräte zur Verfügung stehen) den Film einsehen. Mehr als 8-10 Euro (je nach Fotokopien, die man braucht) werden nicht auf Dich zukommen.

Viel Glück und viele Grüße
Marlies

Karin Rauschning
10.04.2008, 19:20
Hallo Blauauge,
ich habe den passenden Datensatz für Dich. Bitte mail, ob noch Interesse besteht ...
Viele Grüße
Karin Rauschning