Suche nach Ida Maria Rüger Dresden Leubnitz Neuostra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDLeubnitzer
    Benutzer
    • 06.02.2015
    • 61

    Suche nach Ida Maria Rüger Dresden Leubnitz Neuostra

    Liebe Mitforscher,

    bin seit längerem auf der Suche nach dem Werdegang bzw. des Verbleibens der Schwester meines Großvaters Hermann Curt Rüger:

    Ida Maria Rüger geb. 21.Juli 1894 in Leubnitz (Leubnitz-Neuostra) bei Dresden, Geburtsanzeige vorhanden.
    Eltern waren Ernst Leberecht Rüger *13.12.1856 + 15.04.1908 u. Amalie Caroline geb. Wolf *12.11.1859 + 22.10.1930.

    Leider gibt es keine lebenden Verwandte mehr die ich befragen könnte, auch alle Internetrecheren waren erfolglos. Wäre ganz toll, wenn mir einer in dieser Runde weiterhelfen könnte. Ein Familienfoto auf der meine Großtante abgebildet ist, kann ich gerne per PN zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße

    Holger
    Sachsen - Großraum Dresden - Osterzgebirge - Lausitz
    FN: Rüger Saske Jacobi Wolf Richter Göhler Wachs Friedrich Röber Vogel Döhnel Weinhold
  • Heerbach
    Benutzer
    • 21.01.2016
    • 8

    #2
    Hallo Holger,

    ich habe gerade mal bei Ancestry nachgesehen. Ida Maria ist am 17.7.1894 geboren (Standesamt Leubnitz Nr. 98/1894). Der 21.7. wird wohl das Taufdatum sein.

    Mehr habe ich aber leider auch nicht herausgefunden. Aber vielleicht kann das Stadtarchiv Dresden mit dem richtigen Geburtsdatum weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Sven

    Kommentar

    • A Be
      Erfahrener Benutzer
      • 24.03.2011
      • 1305

      #3
      Zitat von Heerbach Beitrag anzeigen
      Ida Maria ist am 17.7.1894 geboren (Standesamt Leubnitz Nr. 98/1894). Der 21.7. wird wohl das Taufdatum sein.
      Hallo Holger,
      Hallo Sven,

      der 21. 7. wird vielleicht das Datum der Ausstellung der Geburtsanzeige sein,
      welche Holger ja vorliegt.

      @Holger
      wenn die gute nicht, oder erst nach 1922 geheiratet hat
      und erst nach 1952 verstorben ist, könnte man sie im Stadtarchiv finden.

      Eine andere Möglichkeit währe noch, dass sie aus Dresden weggezogen ist.

      LG JoAchim
      Zuletzt geändert von A Be; 07.07.2019, 14:25.

      Kommentar

      Lädt...
      X