Drucken von Standesamtsunterlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel31167
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2010
    • 288

    Drucken von Standesamtsunterlagen

    Hallo,

    eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich hatte etwas länger Pause gemacht ...und finde die Anleitung zum Ausdrucken/Speichern von Standesamtsunterlagen von der Seite : http://olsztyn.ap.gov.pl/

    nicht mehr... Ich google, google und google....ohne Erfolg....

    Irgendwie stehe ich im Wald und finde keine Bäume....

    Danke

    Gruß Daniel
    Zuletzt geändert von Daniel31167; 18.10.2015, 13:15.
    Suche :

    SANDER, Michael, Kotsasse in Klein Rhüden * ca. 1700
    KUNTH, Johann Casper + 1718 /Liegnitz
    FN : MORDEBIER / Liegnitz
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Daniel,

    siehe mein Beitrag hier:
    ARCHIWUM PANSTWOWE (http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/szukaj.php) W OLSZTYNIE 1. Mit dem Mauszeiger auf die abzuspeichernde Seite gehen (hier als Beispiel Allenstein Geburtsurkunden 1886 Seite 26) Unten links erscheint ein Pfad. (siehe screenshot) Wichtig sind die Zahlen, hier: 042/0705/00025/026.jpg 2. Diesen Link
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Daniel31167
      Erfahrener Benutzer
      • 11.02.2010
      • 288

      #3
      Hallo,
      DANKE, genau den Beitrag hatte ich gesucht.....alles ausgedruckt....den verlege ich nicht noch einmal...

      Gruß
      Daniel
      Suche :

      SANDER, Michael, Kotsasse in Klein Rhüden * ca. 1700
      KUNTH, Johann Casper + 1718 /Liegnitz
      FN : MORDEBIER / Liegnitz

      Kommentar

      • holtfeld28
        Benutzer
        • 23.03.2015
        • 37

        #4
        Hallo,

        Ihr seid genial! Ich Dummchen hab mir immer Screenshots gemacht!

        Ganz herzlichen Dank!
        holtfeld28

        Kommentar

        • Draschba
          Erfahrener Benutzer
          • 07.09.2014
          • 124

          #5
          Es geht auch noch einfacher....

          mit dem Programm AllensteinDownloader kann man sich ganze Bücher als ZIP-Datei downloaden, um diese dann offline zu lesen oder zu drucken:



          Viele Grüße
          Clemens
          Ich forsche nach den Familiennamen:
          • Draschba, Drazba, Drasba, Almon, Stehl, Warda, Lask, Zdorra (Kreis Lyck)
          • Sussek, Lumma, Pozdziech, Rogowski, Korz, Brosch, Lorenz, Leumann, Syska, Trzaska, Buttler, Hermann, Norowna (Kreis Ortelsburg)
          • Woroschinski, Lipka, Lypka, Zadra, Galera, Gallera, Dukatz, Wujak, Tyska, Gwiasda (Kreis Johannisburg)
          • Groß, Gross, Bahl, Baal, Mankowius, Monkowius, Nadolny, Tomaschewski (Kreis Sensburg)

          Mitglied im Verein für Computergenealogie

          Kommentar

          • holtfeld28
            Benutzer
            • 23.03.2015
            • 37

            #6
            Hallo, Clemens,

            Dir gebührt sowieso der große Ahnenforscher-Verdienstorden!
            Ja, Deinen AlleinsteinDownloader hatte ich längst auf dem Rechner, aber die Downloadfunktion hatte ich nicht gefunden. Stattdessen hatte ich die Bestände gesichtet und unten den spärlichen Scans des Standesamts Schmauch, Kr. Preußisch Holland, tatsächlich den Heiratseintrag meiner Urgroßeltern gefunden. Und da war ich so aus dem Häuschen, daß mir die Downloadfunktion völlig egal war. Und bedingt durch diese sensationelle Entdeckung habe ich anschließend dann noch sieben Vorfahren meines Urgroßvaters und einige weitere Verwandte gefunden.
            Lange Rede - kurzer Sinn: auch die Download-Funktion habe ich inzwischen gefunden und fleißig genutzt.
            Da sind mir doch gestern mehrere Kronleuchter aufgegangen!
            Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
            holtfeld28

            Kommentar

            • Draschba
              Erfahrener Benutzer
              • 07.09.2014
              • 124

              #7
              Danke für die Blumen! Das hört man sehr gerne!!
              Übrigens hättest du die Downloadfunktion auch ganz einfach in der Anleitung gefunden. Dort ist sie nämlich auf Seite 5 beschrieben *grins*

              Clemens

              Zitat von holtfeld28 Beitrag anzeigen
              Hallo, Clemens,

              Dir gebührt sowieso der große Ahnenforscher-Verdienstorden!
              [...]
              Lange Rede - kurzer Sinn: auch die Download-Funktion habe ich inzwischen gefunden und fleißig genutzt.
              Da sind mir doch gestern mehrere Kronleuchter aufgegangen!
              Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
              holtfeld28
              Ich forsche nach den Familiennamen:
              • Draschba, Drazba, Drasba, Almon, Stehl, Warda, Lask, Zdorra (Kreis Lyck)
              • Sussek, Lumma, Pozdziech, Rogowski, Korz, Brosch, Lorenz, Leumann, Syska, Trzaska, Buttler, Hermann, Norowna (Kreis Ortelsburg)
              • Woroschinski, Lipka, Lypka, Zadra, Galera, Gallera, Dukatz, Wujak, Tyska, Gwiasda (Kreis Johannisburg)
              • Groß, Gross, Bahl, Baal, Mankowius, Monkowius, Nadolny, Tomaschewski (Kreis Sensburg)

              Mitglied im Verein für Computergenealogie

              Kommentar

              Lädt...
              X