PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucken von Standesamtsunterlagen


Daniel31167
18.10.2015, 13:10
Hallo,:help:

eine wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich hatte etwas länger Pause gemacht ...und finde die Anleitung zum Ausdrucken/Speichern von Standesamtsunterlagen von der Seite : http://olsztyn.ap.gov.pl/

nicht mehr... Ich google, google und google....ohne Erfolg....

Irgendwie stehe ich im Wald und finde keine Bäume....

Danke

Gruß Daniel

jacq
18.10.2015, 13:40
Moin Daniel,

siehe mein Beitrag hier:
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=105634

Daniel31167
18.10.2015, 14:06
Hallo,
DANKE, genau den Beitrag hatte ich gesucht.....alles ausgedruckt....den verlege ich nicht noch einmal...

Gruß
Daniel

holtfeld28
18.10.2015, 19:17
Hallo,

Ihr seid genial! Ich Dummchen hab mir immer Screenshots gemacht!

Ganz herzlichen Dank!
holtfeld28

Draschba
18.10.2015, 20:52
Es geht auch noch einfacher....

mit dem Programm AllensteinDownloader kann man sich ganze Bücher als ZIP-Datei downloaden, um diese dann offline zu lesen oder zu drucken:

http://allenstein.draschba.de/download.html

Viele Grüße
Clemens

holtfeld28
19.10.2015, 13:47
Hallo, Clemens,

Dir gebührt sowieso der große Ahnenforscher-Verdienstorden!
Ja, Deinen AlleinsteinDownloader hatte ich längst auf dem Rechner, aber die Downloadfunktion hatte ich nicht gefunden. Stattdessen hatte ich die Bestände gesichtet und unten den spärlichen Scans des Standesamts Schmauch, Kr. Preußisch Holland, tatsächlich den Heiratseintrag meiner Urgroßeltern gefunden. Und da war ich so aus dem Häuschen, daß mir die Downloadfunktion völlig egal war. Und bedingt durch diese sensationelle Entdeckung habe ich anschließend dann noch sieben Vorfahren meines Urgroßvaters und einige weitere Verwandte gefunden.
Lange Rede - kurzer Sinn: auch die Download-Funktion habe ich inzwischen gefunden und fleißig genutzt.
Da sind mir doch gestern mehrere Kronleuchter aufgegangen!:danke:
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
holtfeld28

Draschba
20.10.2015, 21:23
Danke für die Blumen! Das hört man sehr gerne!!
Übrigens hättest du die Downloadfunktion auch ganz einfach in der Anleitung (http://allenstein.draschba.de/download/Anleitung.pdf) gefunden. Dort ist sie nämlich auf Seite 5 beschrieben :D *grins*

Clemens

Hallo, Clemens,

Dir gebührt sowieso der große Ahnenforscher-Verdienstorden!
[...]
Lange Rede - kurzer Sinn: auch die Download-Funktion habe ich inzwischen gefunden und fleißig genutzt.
Da sind mir doch gestern mehrere Kronleuchter aufgegangen!:danke:
Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
holtfeld28