Meine Vorfahren aus der Esterau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hwb0010
    Benutzer
    • 30.04.2008
    • 25

    Meine Vorfahren aus der Esterau

    Hallo liebe Forummitglieder,
    wie vor einigen Wochen angekündigt nachstehend die nun bearbeitete Liste meiner Vorfahren von der Lahn.

    Die Vorfahren mütterlicherseits (eine geborene Keuper) stammen meist aus der Esterau; insbesondere aus folgenden Orten:

    Laurenburg, Holzappel, Klingelbach, Geilnau, Kemmenau, Bremberg, Kalkofen, Horhausen, Dörnberg, Diez, Cramberg, Attenhausen, Kördorf

    Die meisgenannten Namen in der direkten Linie mit den dazugehörigen Orten und Jahreszahlen der ältesten Generation sind:

    - Keuper (Kriper) , * 1670 Bremberg. Sohn Johann Christian Keuper, *7.12.1700, Bremberg, oo Anna Margaretha Herpel, * Laurenburg

    - Herpel (Herboldt), Johann Christian, * ca. 1665, + 1744 Laurenburg

    - Schaub, Georg, + vor 1648, wahrscheinlich * in Scheidt. Sohn Otto Schaub, * ca. 1629 in Scheidt + 25.7.1692

    - Lotz, Johann, * ca. 1613 Esten (Holzappel) , + 7.8.1670 Holzappel

    - Bauer, Wolfgang Ernst , * ca. 1730, Laurenburg. Sohn Johann Heinrich Bauer, geb. 3.6.1755 Laurenburg, oo Maria Dorothea Zimmermann

    - Zimmermann, Christian, * ca. 1636, Kalkofen.

    - Bruchhäuser, Johann Georg *17.1.1743 , Seelbach, oo Anna Catharina Eschenauer, *15 Jan 1747, Hof Hollerich

    - Eschenauer (Heinrich Essenauwer, * ca. 1620, Valentin Essenaw, * 1649, Seelbach)

    - Diel (Thiel), Johann Melchior , * ca. 1720 , wahrscheinlich Kalkofen

    - Eckhard, Christoph, * ca. 1690, wahrscheinlich Holzappel

    - Emmel, Johann Georg, + 1733 , Rettert

    - Gerheim, Carl Anton, * 6.3.1814 in Geilnau

    - Großmann, Ludwig * ca. 1610, Sohn Johannes Großmann, *ca. 1634 in Laurenburg

    - Hennemann, Johann Peter ca. 1631 in Horhausen

    - Jäger, Christian (Christ), + 15.4.1649, ? Scheidt

    - Kah, Reinhard , * ca. 1590, Sohn Johann Ebert Kah, * ca. 1639 Laurenburg

    - Kalkofen (Kalckofen) , Johann Henrich, * Ruppenrod, + 20.11.1690 Ruppenrod

    - Meinecke (Meininger, Maineke), Johann Andreas, + 23 Feb 1765 , Laurenburg

    - Merz, Johann , * 24.5.1743 in Oberelbert

    - Müller, Heinrich Jacob * ca. 1820 in Klingelbach, Maurer

    - Priester, Dietrich , * ? Hachenburg, ist 1591 tot. Sohn Nocolaus (Clas, Clos) Priester, + vor dem 18.9.1614 in Diez.

    - Raidt, Johann Henrich, * 8.10.1744 Ruppertshofen

    - Ruhl, Johann Michael, * ca. 1653 in Scheidt

    - Schmidt, Christmann , er kam 1642/1643 von Lahnstein nach Steinsberg

    - Urban, Michel , * ca. 1656, + 4.3.1712 Dörnberg

    - Wilhelm, Anna Margaretha, oo in Holzappel mit Johann Otto Lotz (Lutz)

    - Willmann, Johann Peter, * zwischen 1710 und 1720 Häuser Hof, + 23.1.1763 Häuser Hof

    - Welcker, Thiel, war 1582 Schatzungseinnehmer von Diez

    Hat jemand zu den vorgenannten Namen die dazugehörigen Eltern / Großeltern in seinen Unterlagen?

    Ich gebe natürlich gerne Auskunft über die von mir efassten Linien bis zu den o.a. Namen.

    Insbesondere hänge ich fest bei:

    Keuper ( Kriper) aus Bremberg
    Müller, Heinrich , Maurer aus Klingelbach
    Gerheim, Johann Ludwig, Landmann aus Geilnau
    Scheurer, Charlotta Katharina, Kemmenau
    Kah
    Welcker
    Priester

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Viel Erfolg bei der Forschung.

    Grüsse

    Horst

  • #2
    Hallo Horst,

    bin nach mehreren Jahren mal wieder dabei, meine Ahnen nachzuforschen und stoße auf diesen schon älteren Eintrag.

    Ich habe eine Maria Margarthe Kah, die 1854 im Kirchspiel Holzappel als Mutter von Philipp Heinrich Wetzel genannt ist.

    Passt da irgendetwas bei uns zusammen? Würde mich über eine Nachricht freuen.

    Ursula

    Kommentar

    Lädt...
    X