Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1810-1820 Aurich ? und noch ca. 1760 Barkhausen/Bad Essen
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Aurich und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): ev. (ref. ?)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Aurich und Umgebung
Konfession der gesuchten Person(en): ev. (ref. ?)
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Wer kann mir weiter helfen:
Suche die Daten meines 3xUrgroßvaters Christoph Ernst HESSE, Maler geboren ca 1810-1820 in ?, gestorben in ?? (1869 lebte er im Neuer Weg 34, Aurich). Er war verheiratet mit Sophie Blase aus Lüssum/Bremen und sie starb in Aurich. Beide hatten dort auch in Blumenthal/Bremen geheiratet. Er zeugte mit ihr 3 Kinder in Lesum/Bremen und 2 Kinder (meine 2xUrgroßmutter - sie zog nach Hamburg und heiratete dort auch, aber nicht meinen Ahnen). Sie zeugte meinen Ahnen und brachte ihn auch in Aurich zur Welt und zog mit ihn nach Hamburg).
Sein Vater hieß Johann Valentin HESSE.
Laut den http://online-ofb.de/famreport.php?o...=HESSE&lang=de
sollen sie aus Aurich stammen. Sie haben auch dort gelebt, aber geboren wurden sie nicht direkt in Aurich. Vielleicht stammten sie auch aus der Umgebung von Aurich, nur dies konnte ich bis heute nicht heraus finden.
Hat vielleicht jemand eine Vermutung woher sie stammten oder hat jemand ihn in seine Datenbank?
Das Internet hat mir in diesen Fall leider nicht weiter geholfen.
Hat jemand vielleicht auch noch einen Friedrich BLASE aus Barkhausen/Bad Essen in seine Ahnenreihe? Oder hat vielleicht jemand Bekannte, die nach diesen Namen suchen?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.
Maike aus Dortmund
Kommentar