Hermersdorf, Sacher, Eisenkolb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rl924
    Benutzer
    • 19.07.2015
    • 64

    Hermersdorf, Sacher, Eisenkolb

    Wer hat sich mit dem Ort Hermersdorf befasst? Er gehörte zu Duppau und lag im Truppenübungsplatz. Meine Großmutter war eine geborene Eisenkolb aus Hermersdorf. Mein Großvater hieß Josef Sacher. Wer hat sich mit diesen Familien in Hermersdorf befasst. Achtung - es gab dort mehrere Zweige. Bitte zu allen melden.
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2688

    #2
    Hallo und guten Tag.

    Da wünscht man sich doch etwas mehr Netiquette von dem Verfasser! Ich habe zwar Sacher in der AL, aber keine Lust hierauf zu antworten. Ich bin doch keine Auskunftei....

    Mit herzl. Grüßen
    Assi

    Kommentar

    • Claqueur
      Erfahrener Benutzer
      • 03.12.2010
      • 522

      #3
      Hallo,

      ich gewähre Welpenschutz, da Du neu hier bist. Das mit dem „Bitte“ und „Danke“ und so wäre aber bitte noch zu üben… Ein "Hallo" und "Guten Weg" wäre ebenso herzgewinnend.

      Hilfreich wäre auch zu sagen, über welche Daten und Informationen Du in Bezug auf Eisenkolb bzw. Hermersdorf verfügst. So pauschal wird kaum jemand antworten. Versteh‘ das nicht falsch, hier ist kompetente Hilfe garantiert, aber bissel Spielregeln befolgen sollte man schon.

      Genug dazu.


      Eisenkolb.
      Zufallsfund in Dresden:
      Josefa Held, geb. Eisenkolb, gest. 01.11.1940 in Dresden; Tochter des Tischlermeisters Wenzel Eisenkolb und der Mathilde Eisenkolb, geb. Hahn.
      Verheiratet gewesen mit Anton Vinzenz Held.
      Allerdings geb. in Platten, am 24.08.1894.

      Weiterführende Infos zu Hermersdorf: http://www.zanikleobce.cz/index.php?...detail=1136270

      Ansonsten gibt Tante Google sehr viel her, wenn man nach Eisenkolb und Hermersdorf schaut.

      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar

      • derteilsachse
        Gesperrt
        • 28.10.2013
        • 1286

        #4
        Hallo
        Ahnenforschung>da habe ich schon meine ersten Zweifel!
        Im Thread schreibst du:meine Großmutter war eine geborene Eisenkolb aus Hermersdorf.
        Nun wüßte ich gerne,wie du auf Hermersdorf bei Duppau gekommen bist?
        Hast du nähere Informationen dazu?
        Nun,ich habe mich mit den Orten! Hermersdorf für dich befasst>muß nicht stimmen,aber ich vermute dass deine Zuordnung nicht so ganz stimmt?
        Wie gesagt:genauere Informationen>dann könnte geholfen werden!

        Wenn du aber nur die Information "aus Hermersdorf" hast>dann ist es fast unmöglich,die Geburt deiner Großmutter zu finden.
        Oder hast du ein Geburtsdatum?
        Du hast ja nicht einmal den Vornamen genannt>geschweige denn,wann sie ungefähr geboren wurde>und wer war der Großvater=Ehemann?
        Alles wichtige Informationen für Suche!
        Ohne weitere konkretere Angaben>Suche unsererseits sinnlos!!!

        "Achtung,mehrere Zweige">toll!!!
        Entweder hast du mehrere Zweige erforscht>dann ist dein Beitrag .....?

        Viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar

        • Oli 70
          Neuer Benutzer
          • 29.12.2014
          • 4

          #5
          Ich habe vielleicht Informationen über Eisenkolb und Hermersdorf,weil meine Familie Väterlicher seits dort her stammt!!!

          Kommentar

          • assi.d
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2008
            • 2688

            #6
            Hallo Kollegen, der Verfasser ist seit einem Jahr nicht mehr online gewesen....

            Gruss
            Assi

            Kommentar

            • rl924
              Benutzer
              • 19.07.2015
              • 64

              #7
              Vielen Dank lieber Assi für deine Sorge.
              Doch vielleicht freut sich auch jemand über eine Nachricht, der nicht ständig in diesem Forum unterwegs sein kann. Jedenfalls meinen Dank an alle Wohlwollende, die auch gerne als "Auskunftei" ihre Funde mit anderen teilen. Mit diesen teilt man doch gerne auch seine Forschungsergebnisse. Noch wo man dann evtl. auch noch um viele Ecken miteinander verwandt ist.
              Es ist jedenfalls schön, dass es diese Plattform gibt.
              Vielen Dank für eventuelle Informationen.
              Dann auf vielleicht in einem Jahr, oder früher.
              RL924

              Kommentar

              • SteffenHaeuser
                Erfahrener Benutzer
                • 06.02.2015
                • 939

                #8
                Hallo!

                Man bekommt auch eine Email-Nachricht, wenn auf einen Thread, den man geschrieben hat, eine Antwort erscheint. Da könnte man zumindest mal reinschauen, wenn jemand antwortet und einem helfen will, finde ich.

                Unabhängig davon: Zu Eisenkolb's findet man einiges auf www.eisenkolb-genealogie.de, aus verschiedenen Regionen. Die Daten waren nicht immer fehlerfrei (ich habe EINEN Fehler gefunden, die Zuordnung von Hans Eisenkolb oo Christina Reibold 1612 in Joachimsthal ist vermutlich falsch oder zumindest zweifelhaft, ansonsten habe ich auf der Seite aber bisher nur korrekte Daten zu Eisenkolb's aus allen möglichen Gegenden gefunden).

                Hermersdorf war nun konkret nicht darunter, aber vielleicht ist ja sonst irgendwas interessantes dort?

                Mit freundlichen Grüßen,
                Steffen Häuser

                Kommentar

                Lädt...
                X