suche den Ort APE und FN Tödheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Telly
    Neuer Benutzer
    • 07.04.2008
    • 3

    suche den Ort APE und FN Tödheide

    Hallo Forum
    Ich suche Karl Heinrich Adolph Tödheide * Dezember 1837 in Ape. OO 03.03.1868 in Grohn Dorothea Wilhelmine Feddeler
    Eltern Einlieger Johann Christoph Tödheide und Hanne Wilhelmine geb. Linnemann.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus
    telly
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    RE: suche den Ort APE und FN Tödheide

    Hallo!

    Es gibt in Lettland einen Ort namens Ape.

    Der zweite Ort, den Du erwähnst, Grohn, deutet allerdings eher auf die Umgegend von Bremen.

    Im Landkreis Ammerland, Niedersachsen, existiert ein Ort namens Apen, südwestlich von Westerstede.

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar


    • #3
      RE: suche den Ort APE und FN Tödheide

      Hallo Telly,

      irgendeine Vermutung mußt Du ja haben, denn warum sonst hättest Du eine Ortssuche in das Bremen-Forum gestellt. Vielleicht verrätst Du uns ja diese Vermutung

      Könnte es evtl. auch Niedersachsen sein? Dort gbt es einen Ort Apen

      Und wenn Du nach dem Namen Tödheide googelst, gibt es (außer Deinen eigenen Einträgen) auch etwas zu finden

      Gruß Marlies

      Kommentar

      • Telly
        Neuer Benutzer
        • 07.04.2008
        • 3

        #4
        RE: suche den Ort APE und FN Tödheide

        Im Kirchenbuch von Lesum fand ich bei Trauungen "meinen" Tödheide. Unter der
        Spalte Geburtstag und Ort steht Dezember 1837 Ape. Da Lesum ein Stadtteil von Bremen ist lag es für mich nahe, das Ape eine ehemalige Ortschaft bei Bremen ist. Wie Büren.

        Kommentar

        Lädt...
        X