Genetische Genealogie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergen
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 6044

    Genetische Genealogie

    Hallo allerseits,

    zur Zeit wird das Thema "Genetische Genealogie" in der Niederschlesien-Liste "heiß" diskutiert.

    Wer dort an der NSL-Mailingliste nicht angemeldet ist, kann die einzelnen Beiträge der user trotzdem lesen.
    --> http://list.genealogy.net/mm/archiv/...01/bindex.html

    Ganz interessant, das für und wieder usw.

    Leider funktioniert die Thread-Ansicht des Themas: "DNA in Niederschlesien" im Listen-Archiv aktuell Januar 2015 nicht korrekt,
    sodass man alles zum Thema aus der Liste zusammensuchen muss.

    im Dezember 2014 ging die Diskussion zum Thema meiner Erinnerung nach, in der NSL-Liste los.
    Die NSL-Liste ist eine offene Mailing-Liste, daher öffentlich zugänglich.

    Wo ist das Thema hier im Forum verschwunden? Gelöscht?

    Viele Grüße
    Juergen
    Zuletzt geändert von Juergen; 11.01.2015, 23:49.
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    Hallo,

    Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
    Wo ist das Thema hier im Forum verschwunden? Gelöscht?
    der Thread wird überarbeitet und etwas gekürzt, so dass die wesentlichen Infos leichter zu finden sein werden. Nach der Bearbeitung wird das Thema wieder in unserem Forum geöffnet/sichtbar.

    Schöne Grüße
    Christian
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Mpawe
      Benutzer
      • 01.05.2014
      • 19

      #3
      Ich würde vorschlagen, ein DNA-Genealogie Unterforum einzurichten, ähnlich z.B. dem Wappen Unterforum.

      Kommentar

      • Dominik
        Erfahrener Benutzer
        • 23.06.2011
        • 965

        #4
        die idee wäre wirklich interessant ^^
        Liebe Grüße

        Dominik

        Kommentar

        • Christian Benz
          Administrator
          • 30.03.2003
          • 2919

          #5
          Hallo,

          solange es keine nennenswerte Zahl an Themen zur DNA-Genealogie im Forum gibt, lohnt sich aus unserer Sicht ein eigenes Unterforum nicht. Es spricht aber nichts dagegen, für dieses Thema eine Interessengemeinschaft (IG) im Forum zu nutzen. Hier habe ich eine passende IG angelegt:

          Interessengemeinschaft "DNA-Genealogie"

          Schöne Grüße
          Christian

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #6
            Hallo Christian,

            Zitat von Christian Benz Beitrag anzeigen
            Es spricht aber nichts dagegen, für dieses Thema eine Interessengemeinschaft (IG) im Forum zu nutzen. Hier habe ich eine passende IG angelegt
            sowas nutzt/kennt doch keiner.

            Grüße, Acanthurus

            Kommentar

            • herby
              Erfahrener Benutzer
              • 13.12.2006
              • 2161

              #7
              also interessant ist das schon...ich habe einen Zugang zur amerikanischen familytreedna.com, wo sich dann auch Verwandte finden,
              aber das steht und fällt natürlich mit dem DNA-Test.....

              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar

              Lädt...
              X