PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parnehnen - Nehne KIRCHBRÜCHER


ilmaris
11.01.2015, 17:38
Hallo zusammen,

ich suche im Zeitraum 1890 - 1945 aus dem Kreis Wehlau genau: Parnehnen - Nehne nach der Familie Kirchbrücher. Es gibt im Internet Bilder zu dem Ort bzw auch zu der Familie.

Eine der Töchter wurde 1933 geboren.

Die Familie bestand aus Vater, Mutter und drei Töchtern. Sie sind wohl vertrieben worden?? Mehr Angaben habe ich leider nicht .

Hier im Forum habe ich die Suchenfunktion benutzt, wurde aber nicht fündig.

Ich weiß nun nicht weiter, habe mich nach Ortsfamilienbüchern umgesehen und alles, was mir bekannt ist, durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

Wann genau sich die Familie dort angesiedelt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Außer dem Nachnamen ist mir weiter nichts bekannt. Gibt es evtl. Vertriebenenlisten, die ich durchforsten könnte? Familysearch brachte auch kein Ergebnis.

Nun setze ich meine ganze Hoffnung auf euch und eure Kenntnis, wo ich noch bei der Suche ansetzen könnte.

StefOsi
11.01.2015, 17:45
Also wenn Parnehnen wirklich zum Kirchspiel Petersdorf, Kreis Wehlau gehörte, dann habe ich im vorhandene Namensverzeichnis der evangelischen Taufen 1915-1944 (auf Archion) keinen Namen Kirchbrücher gefunden.

russenmaedchen
11.01.2015, 17:59
http://www.kreisgemeinschaft-wehlau.de/heimatbrief/hb89.pdf
Seite 66

ilmaris
11.01.2015, 19:18
Vielen Dank für die Suche.

Also kann ich schon mal ev abhaken - dann müßten sie anderer Religion gewesen sein.

Die Ortsangaben sind ok. Parnehnen Kreis Wehlau.

Den Wehlauer Heimatbrief werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielleicht bringt mir der ein wenig Erleuchtung.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.