Johann Friedrich Arnus aus Magdeburg gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apolonia
    Benutzer
    • 28.03.2008
    • 21

    Johann Friedrich Arnus aus Magdeburg gesucht

    Hallo,
    für einen US-amerikanischen Verwandten x-ten Grades (unser gemeinsames württembergisches Ahnenpaar ist ca. 1600 geboren...) forsche ich nach einem gewissen Johann Friedrich Arnus (oder Arnos), der 1805 in Magdeburg geboren sein soll, Ehemann der Dorothea Kuhn (oder Kohn), die kurz nach der Geburt des gemeinsamen Sohnes Johann Friedrich (*1842) verstarb. 1850 wanderte er mit seiner zweiten Frau Anna Dorothea Schubert und noch weiteren Kindern in die USA aus.
    Es gibt noch einen Hinweis auf einen Ort namens Fensterberg in Sachsen... kann ich aber leider nicht finden.
    Vielleicht hat jemand eine/n Arnus unter den Vorfahren?
    Viele Grüße
    Apolonia
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Johann Friedrich Arnus aus Magdeburg gesucht

    Im bundesweiten Telefonbuch sind nur 8 - in Worten: acht - Arnus verzeichnet. Zwei davon leben in Magdeburg. Vielleicht können die über Ihre Ahnen etwas sagen und auf diese Weise weiterhelfen.
    Bei Fensterberg dürfte es sich wohl um F"i"nsterbergen, Kreis Gotha, handeln.
    Es gibt noch eine Förtsterei Finsterberg, Gemeinde Schmiedefeld,, Kreis Saalfeld/Saale.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Apolonia
      Benutzer
      • 28.03.2008
      • 21

      #3
      Hallo Friedhard Pfeifer,
      danke für die Antwort!
      Die Magdeburger Arnus-Adressen habe ich bereits in die USA geschickt... sie erhalten von dort demnächst mal überraschende Post...
      Viele Grüße
      Apolonia

      Kommentar

      • adam_l_smith
        Neuer Benutzer
        • 29.07.2010
        • 1

        #4
        Amerikanischer Vetter

        I am also looking for the same person, as he is my very great grandfather. It is my belief that Finsterbergen may be the area to look in.

        Auch suche ich die gleiche Person. Er ist mein sehr Urgroßvater. Ich glaube, das besser Finsterbergen zu suchen.

        All the best,

        A. Smith

        Kommentar

        • Anouschka
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2007
          • 169

          #5
          Hallo Apolonia,

          in Dolle (ca. 35 km nördlich von Magdeburg) wurde am 13.12.1805 ein Johann Joachim Friedrich ARNUS geboren. Seine Eltern sind Johann Daniel ARNUS und Maria Elisabeth BÜHNEMANN.

          Johann Daniel ARNUS kam als Kolonist nach Dolle.

          Vielleicht eine Spur?

          Viele Grüße
          Anja
          Familienforschung Altmark & Neumark & Sudeten

          www.ahnenforschung-altmark.de

          Kommentar

          • ACYoungq
            Benutzer
            • 18.10.2014
            • 7

            #6
            Anja (Anouschka),

            Vielen Dank für den Name. Wo findest du die Informationen über Johann Joachim Friedrich Arnus?

            Danke sehr,
            Alex

            Kommentar

            Lädt...
            X