PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budzinski


FrauMübu
04.12.2014, 19:31
Hallo,
leider komme ich mit meiner Suche nach Budzinski nicht weiter.
Ich suche nach Gustav Budzinski (*um 1870), verheiratet mit Marie Toffel. Die 6 Kinder sind alle zwischen 1895 und ca. 1910) im Kreis Neidenburg geboren.

Bei MyHeritage habe ich zwar einen Hinweis gefunden, scheue mich aber noch vor der kostenpflichtigen Mitgliedschaft. :roll:

Falls jemand einen Hinweis auf "meine Budzinskis" hat, würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße
Michaela

P.S. Falls jemand noch nach Budzinski sucht: In Posen gibt es jede Menge davon. Schaut mal unter http://www.basia.famula.pl/de/

renatehelene
04.12.2014, 21:04
Guten Abend Michaela,

habe mal bei MyHeritage geguckt. Es gibt für Gustav Budzinski nur zwei
Einträge
1) Volkszählung 1920 von Hudson, N.J. aber seine Ehefrau ist eine Adele B.

2) Geburtseintrag Gustav Leopold B. geb. 28.12.1847 getauft 4.1.1848
kath. Kirche Graudenz/Westpreussen
Vater: Carl B. Mutter: Leopoldine Goebel

Mach was draus:wink:

Roland B
04.12.2014, 21:49
Hallo

Standesamtsunterlagen aus dem Kreis Neidenburg findest du unter
http://www.oocities.org/heartland/acres/3505/neidbsta.htm

mit freundlichen Grüßen

Roland

Roland B
04.12.2014, 23:28
Ich könnte noch den Wohnort Waschulken anbieten.

Seite 21

http://olsztyn.ap.gov.pl/baza/skany.php?z=1537&s=7

FrauMübu
07.12.2014, 18:40
Vielen Dank für die Info, obwohl ich gerade nicht so recht weiß, was ich daraus machen soll. :wink:

Mir erschien der 1. Gustav B. plausibel, da er gemäß den wenigen Angaben ca. 1878 geboren sein und u.a. ein Kind namens Martha sowie zwei weitere Kinder gehabt haben soll.
Da meine Großmutter Martha hieß, hätte es so gut gepasst.

Darf ich trotzdem bitten, noch einmal nach dem Geburtsort und den Daten der Kinder zu schauen? Vielleicht ist er ja doch und hat ein 2. Mal geheiratet.

Danke für deine Bemühungen und liebe Grüße aus Köln
Michaela

FrauMübu
07.12.2014, 18:44
Auch dir ein großes Dankeschön. Du hast mir sehr weitergeholfen. :)

Aus den Links habe ich den Geburtseintrag meiner Großmutter und ihrer Geschwister herausziehen können.
Gustav werde ich wohl im Zentralarchiv Berlin suchen müssen.

Lieben Gruß
Michaela

renatehelene
10.12.2014, 00:23
Hallo Michaela,
komme leider erst heute dazu Dir zu antworten.
Bei dem Gustav Budzinski + Ehefrau und 3 Kindern handelt es sich ja
um eine Familie, die 1920 in Hudson, N.J. USA lebten. Die Kinder sind
alle in N.J. geboren.

FrauMübu
10.12.2014, 17:27
Liebe Renate,
ach Mensch, es wär' so schön gewesen.
Vielen Dank fürs Nachschauen und dir eine schöne Weihnachtszeit!
Michaela