PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönwald Lötzen / Königsberg


otto gustav
16.10.2014, 19:37
Hallo

Da ich neu hier bin hoffe ich das ich hier die Richtige Frage stellen werde. Wer kann mir weiterhelfen das ich etwas über meine Vorfahren erfahren kann .

Der Nachnamme ist Schönwald oder Schönwaldt . Wohnhaft ist Lötzen Ostpreußen und bis Kriegsende Königsberg Ostpreußen .
Mein Großvater hatte eine Möbeltischlerrei .
Wäre schön wenn ich hier vieleicht einige hinweise erhalten würde auch wo weiter suchen kann.:)

Klingerswalde39_44
16.10.2014, 19:57
Hallo,
hier ein paar Informationen zu Lötzen (http://www.kartenmeister.com/preview/City.asp?CitNum=51155)(Heute Gizycko). Waren Deine Leute katholisch oder evangelisch?
Bei den Standesamtsunterlagen des Standesamtes Lötzen sieht es eher schlecht aus. Das ist das Einzige, was im Archiv (http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/pradziad.php?l=en&mode=showopis&id=31724&miejscowosc=L%F6tzen) in Allenstein vorhanden ist.

Bei den Mormonen (https://familysearch.org/search/catalog/210795?availability=Family%20History%20Library)hab ich doch noch einiges zu den Standesamtsunterlagen von Lötzen finden können.