Nochmals Suche nach Willy Fritz Otto Breitfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Nochmals Suche nach Willy Fritz Otto Breitfeld

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1934
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Königsberg/OP
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Wast/Kirchl.Suchdienst/Landesarchiv Berlin
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Weiterhin suche ich den Bruder unseres Großvaters, welcher 1901 in Berlin/Spandau geboren wurde. Die o.g. Anlaufstellen habe ich bereits genutzt und bisher nur negative Rückantworten erhalten. Das Datum 1934 bezieht sich auf eine Postkarte, welche in Königsberg abgestempelt wurde und die vom zweiten Bruder unseres Großvaters geschrieben wurde. Darauf ist vermerkt, das er und Willy wieder gut in Königsberg angekommen sind. Nun weiß ich nicht weiter. Wo kann ich weiter suchen? Auf der Geburtsurkunde des Willy, welche ich aus Berlin erhalten habe, ist kein Vermerk über dessen Verbleib oder Tod enthalten. Was kann ich also noch tun? Für jeden Tipp bin ich dankbar! DANKE! Ina
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 778

    #2
    Hallo aus dem Norden !

    Im Adreßbuch von 1935 ist der Name Breitfeld nicht verzeichnet sondern :

    Breitenfeld - Artur , Kaufmann , Krausallee und
    Breitenfeld - Richard , Stadtkämmerei-Direktor , Hufenallee

    Gruß , Joachim

    Kommentar

    Lädt...
    X