PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche im Südharz nach Münnich, Kleye, Pfeffer und Rust


Schnurz
24.03.2008, 12:39
Hallo,
ich bin neu im Forum, hat jemand in seiner Ahnenliste folgende Familiennamen:
Münnich aus Wolfsberg um 1780,
Kühnhold aus Wolfsberg um 1800,
Kleye aus Breitenstein um 1770,
Pfeffer aus Hermannsacker um 1788
Rust aus Harzgerode um 1780/90

Gruß Schnurz

volkerhaak
15.04.2008, 09:57
Den eher seltenen Namen Kühnhold habe ich unter meinen Ahnen:
Milda ELSA KÜHNHOLD *1904 und Vater Franz Louis KÜHNHOLD (Beruf: Schmied). Sie lebten bei Hermsdorf.

Schnurz
16.04.2008, 15:46
Hallo Volker,
in meiner Liste habe ich Dorothee Friedrike Kühnhold geb. 02.02.1800 in Wolfsberg, Südharz. Ich glaube kaum, dass es da einen Zusammenhang mit deinen Kühnholds in Hermsdorf gibt. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis

Gruß Schnurz

Harzerin
28.01.2009, 21:22
Hallo Schnurz,
Wolfsberg gehört zu Hayn, Breitenstein und Herrmannsacker(wahrscheinlich zu Stolberg) sind alles kleine Orte. Wende Dich doch an die dortigen Pfarrämter.Harzgerode hat definitiv ein eigenes.
Gruß Harzerin

Schnurz
31.01.2009, 14:41
Hallo Harzerin,
danke für den Tipp, aber leider können zur Zeit die Kirchenbücher nicht eingesehen werden.
Gruß Schnurz