Familie Stanaitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Großonkel-90
    Benutzer
    • 19.03.2014
    • 12

    Familie Stanaitis

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900-1970
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kaunas
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein


    Hallo,
    ich hoffe weiterhin auf Unterstützung in diesem Forum.
    Ich suche alles über Familie Stanaitis/Staneitis aus Kaunas.
    Alles was ich habe an Daten, sind nur diese Vornamen: Peter, Franz, Wladis.

    Vielen Dank.
    Großonkel.
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    #2
    Zitat von Großonkel-90 Beitrag anzeigen
    Ich suche alles über Familie Stanaitis/Staneitis aus Kaunas.
    Hallo Großonkel,

    die gesuchten Namen tauchen leider in meinen Datenbanken nicht auf.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

    Viele Grüße

    Frank
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

    Kommentar

    • Marina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.03.2006
      • 830

      #3
      Hallo Grossonkel!

      Aus welcher Zeitperiode suchst Du diese Namen? koenntest Du vielleicht noch etwas hinzufuegen?

      Marina

      Kommentar

      • Frank K.
        Erfahrener Benutzer
        • 22.11.2009
        • 1318

        #4
        Zitat von Marina Beitrag anzeigen
        Aus welcher Zeitperiode suchst Du diese Namen?
        Hallo Marina,

        im Fragebogen gibt "Großonkel" den Zeitraum 1900 - 1970 an.

        Viele Grüße

        Frank
        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

        Kommentar

        • Marina
          Erfahrener Benutzer
          • 16.03.2006
          • 830

          #5
          Danke, Frank!

          Aber der Zeiraum ist zu breit. Jemand konnte 1900 oder 1970 geboren sein - das ist ja nicht dasselbe, und die Suchverfahren sind ja dann ganz verschieden.

          Marina

          Kommentar

          • Großonkel-90
            Benutzer
            • 19.03.2014
            • 12

            #6
            Hallo Frank,
            danke für die Rückmeldung und fürs Nachschauen.

            Hallo Marina,
            ab ca. 1900 bis 1970 lebte Familie in Kaunas.

            Geburtsdaten habe ich nicht. Und ich weiß auch nicht, wohin diese umgezogen sind. Ich habe einige gleichnamige Personen im Internet gefunden und kontaktiert. Jedoch waren diese nie im Kaunas.

            Ich hoffe weiter auf fremde Hilfe ...


            Großonkel

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Na, dann schreib doch über FB mal den Gediminas an, der wohnt in Kaunas.

              Ist das denn sicher, dass Peter, Franz und Wladis bis 1970 in Kaunas gelebt haben?
              Welche gesicherten Daten hast Du denn überhaupt von der Familie? Ohne weitere Angaben wird das nichts, selbst wenn man Personen mit den selben Namen findet. Woher soll man wissen, ob es die gesuchten sind?
              Zuletzt geändert von animei; 25.08.2014, 02:44.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9237

                #8
                Falls Vladas (das müsste doch eigentlich der „richtige“ litauische Name sein) doch nicht bis 1970 in Kaunas gelebt hat, könnte er vielleicht 1949 mit seinen Kindern Irena und Regina nach Amerika (New Jersey) ausgewandert sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/24RG-BXW

                Gestorben wäre er dann 1969: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/JK1W-HN5

                Tochter Regina war wohl mit diesem, in Kaunas geborenen Herrn verheiratet: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...&GRid=18390993 und https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/JGV9-G4C

                Regina müsste noch leben, Adressen von ihr findet man etliche. Aber welche ist die aktuelle?

                Ihre Schwester Regina ist verheiratet mit Vytas Jadelis: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/KPZ1-G37

                Alles nur Spekulation, aber vielleicht gelingt es Dir, eine der in Litauen geborenen Töchter anzuschreiben und mehr zu erfahren.

                PS: Dein Vladas könnte aber auch in Litauen gestorben sein: http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...047413&df=all&
                Zuletzt geändert von animei; 25.08.2014, 04:17.
                Gruß
                Anita

                Kommentar

                • Großonkel-90
                  Benutzer
                  • 19.03.2014
                  • 12

                  #9
                  Hallo Anita,
                  vielen Dank für Deine Interesse und Deine Empfehlungen.
                  Vladas-dritte Generation, geboren in Kaunas nach dem 2-Welkrieg. Die Kinder von Vladas alle- geboren in Kaunas, letztere-1969.
                  Tut mir sehr leid, mehr konnte ich nicht rauskriegen.
                  Gruß
                  Großonkel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X