Filme der KB Deutsch-Eylau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeP
    Benutzer
    • 13.03.2008
    • 18

    Filme der KB Deutsch-Eylau

    Hallo,
    nachdem ich schon seit einer Weile mitlese, möchte ich nun auch mit einer Frage aktiv werden:

    Kennt aus dem Forum jemand die Filme der Mormonen von den ev. KB aus Deutsch-Eylau?

    Evangelische Kirche Deutsch Eylau (Kr. Rosenberg)

    Die Zahl der in D verfügbaren Filme ist recht groß (31). Daher möchte ich sorgfältig auswählen, welche ich bestelle - denn es sind auch einige scheinbar doppelt und werden in der Druckansicht als "Andere Verfilmung" gelistet (zum Teil getrennt rechte Seite/linke Seite - oder verstehe ich das falsch?). Unterscheiden die sich in der Wiedergabequalität?

    Mike

    PS: Ich suche zunächst nach Hirsch. Mein Altvater Paul Hirsch ist dort 1858 geboren.
  • Silanna
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2007
    • 178

    #2
    RE: Filme der KB Deutsch-Eylau

    Hallo Mike,

    klick mal auf Deinen Hinweis und dann nochmal auf Evangelische Kirche...., da siehst Du dann Kirchenbuch 1704-1944 in blauer Schrift, dort wieder draufgehen und anschließend unten auf das blaue > here < , dort kannst Du lesen, welche Filme für Deutschland verfügbar sind.Wenn Du nicht gerade in Berlin oder Brandenburg wohnst, erhöht sich die Zahl der ausleihbaren Filme natürlich. Linke Seite-rechte Seite bedeutet, daß sich die Eintragungen für eine Person über zwei Seiten erstreckte, deswegen braucht man beide Seiten.

    Viele Grüße
    Silanna

    Kommentar

    • Joachim v. Roy
      • 01.04.2007
      • 787

      #3
      Kirchenbuchverfilmungen

      Hallo Silanna,

      bitte erlauben Sie eine kleine Korrektur. "Rechte Seite" und "Linke Seite" bedeutet, daß die Mormonen erst alle rechten Seiten des gesamten Kirchenbuchs und anschließend alle linken Seiten des Kirchenbuchs fotografierten. Der Umgang mit diesen Filmen ist über alle Maßen mühsam, vor allem dann, wenn die Seiten nicht paginiert sind und man sich anhand der Daten zu orientieren hat.


      Freundliche Grüße vom Rhein

      Kommentar

      Lädt...
      X