PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graf van Reiners (oder van Reynders)


ramona-k
13.03.2008, 09:10
Hallo zusammen,

kann auch jemand etwas über den niederländischen Adel sagen? Hat jemand einen Graf van Reinders oder Graf van Reynders verzeichnet?

Herzlichen Dank

Ramona

Joachim v. Roy
13.03.2008, 12:33
Hallo Ramona,

ich teile Ihre am 2. März 2008 vertretene Auffassung, daß ein niederländisches Grafengeschlecht (van) „Reinders“ oder „Reynders“ nicht existieren dürfte. Träger dieser - nicht-adeligen - Namen sind in den Niederlanden weit verbreitet.

Freundliche Grüße vom Rhein

ramona-k
13.03.2008, 12:58
Tja, ich denke auch eher, dass es sich um ein Hirngespinst handelt aber ich dachte, wenn sich hier Fachleute sehr gut auskennen, dann kann fragen nicht schaden.

Hina
17.03.2008, 00:56
Hallo Ramona,

ich habe zwar auch zum niederländischen Adel einiges aber gesuchte gräfliche Familie ist nicht zu finden.

Nützlich bei der Suche wäre allerdings immer ein kleiner Hinweis darauf, in welchem Zusammenhang und um welche Zeit es sich etwa handeln könnte.

Viele Grüße
Hina