August Herzog aus Dortmund, geboren 1877

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenfert
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2008
    • 1

    August Herzog aus Dortmund, geboren 1877

    Hallo, wer kann mir helfen? Ich komme nicht weiter, habe mehrere Fragen.
    Suche alles über den Namen Herzog, Familienname meines Urgroßvaters August Herzog geb. 1877 in Dortmund, war Bergmann und Tanzlehrer IN Dülmen. Er verstarb 1918 in Recklinghausen. Wenn ich den Namen eingebe, dann kommen immer Adelige zum Vorschein aber er war nicht adelig. Kann mir einer sagen, wo der Name herkommt unter anderem auch die Namen Lenfert THEWES Palatini? Im Voraus Danke, Marku Lenfert
  • heike_b
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2007
    • 382

    #2
    Hallo Marku,

    interessiert Dich nur die Bedeutung der Familiennamen? Dann könntest Du Deine Fragen vielleicht unter http://forum.ahnenforschung.net/board.php?boardid=31 stellen, bzw. Dir dort die "wichtigen Themen" durchlesen. Vielleicht interessiert Dich fürs erste auch dieser Link http://www.xipolis.net/suche/ (dort in Duden-Familiennamen suchen).

    Wenn Du die genauen Vorfahren Deines Urgroßvaters erfahren möchtest, solltest Du eine Kopie seines Geburtseintrags beim Standesamt anfordern.

    Viele Grüße,

    Heike

    Kommentar

    • Lavendelgirl
      Erfahrener Benutzer
      • 24.01.2015
      • 227

      #3
      Familie Herzog

      Hallo, ist die Suche noch aktuell?
      Mein Opa, Hugo Herzog, geb.17.11.1913, hatte einen Emil August als Vater. Genaue Daten habe ich noch nicht, warte noch auf Antwort des Stadtarchiv Dortmund
      Gruß Frank

      Kommentar

      Lädt...
      X