PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naujoks aus Heydekrug um 1900


Stellm
30.05.2014, 02:55
Suche weiteres zu Naujoks aus Heydekrug Windenburg mir ist bekannt: Johann Naujoks (Fischer) höchstwahrscheinlich geb. kurz vor 1900 verheirate mit Magdalena Naujoks Geburtsname unbekannt ein bekanntes Kind Märie würde mich freuen ob ihr mir weiterhelfen könnte mit allen was ihr findet :help:

jacq
30.05.2014, 09:15
Moin,

es gibt wohl nur noch folgende Bestände aus dem Ksp. Kinten:
Taufen: 1822-1862
Heiraten: 1803-1875

Als Sekundärquelle werden noch lückenhaft einige Tabellen von Konfirmanden angegeben.

:arrow: http://genwiki.genealogy.net/Kinten_%28Kr.Heydekrug%29#Kirchenb.C3.BCcher

Die Originale sollen verschollen sein.
Die Verfilmungen findest du bei den Mormonen: https://familysearch.org/search/catalog/524731?availability=Family%20History%20Library

Standesamtsregister sollen ebenfalls verschollen sein.
:arrow: http://genwiki.genealogy.net/Kinten_%28Kr.Heydekrug%29#Standesamt

Stellm
30.05.2014, 09:51
Erst mal Danke jacq ich werde mal sehen was ich da rausfinde

norddeutscher
30.05.2014, 12:09
Moin Moin,

Also im Adressbuch des Kreises Heydekrug von 1912 ist kein Fischer Johann Naujoks oder Magdalena Naujoks in Windenburg verzeichnet.
Aber im Adressbuch von 1943 des Kreises Heydekrug ist der Fischer Johann Naujoks verzeichnet.
Wo ist sein Geburtsort gewesen, Windenburg war es nicht, da lebten keine Naujoks um 1900?
Viel Spass mit dem Memelland, das ist eine ganz große Baustelle, habe damit schon viele Monate vebracht.

Viele Grüße
Ralf

Printe
20.10.2018, 20:14
Hallo. Es ist zwar ewig her, seit hier geschrieben wurde, aber meine Vorfahren sind ebenfalls "Naujoks" aus Heydekrug. Vielleicht ist ja ein Austausch möglich?