Standesamt Steegen/Kreis Pr. Holland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 291

    Standesamt Steegen/Kreis Pr. Holland

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Wer kann mir weiterhelfen? Da ich hier im Bereich Luxethen/Ostpreußen unterwegs bin und ich letzte Woche die Eheurkunde unserer Großmutter aus dem Landesarchiv in Berlin erhalten habe komme ich nun hier nicht weiter. Auf der Eheurkunde steht geschrieben, die Hochzeit fand in Grunau (Gronowo Elblaski/Westpreußen)) statt und der Geburtseintrag der Großmutter (geboren in Luxethen) wurde im Standesamt in Steegen (Stegny-Ostpreußen) vorgenommen (1904). Wo finde ich die Unterlagen des Standesamtes Steegen oder muß ich evtl. ganz woanders ansetzen? Existieren für den Ort Luxethen noch Kirchenbücher (vielleicht im Kreis Pr. Holland oder im Kirchspiel Marienfelde)? Oder bin ich ganz falsch? Ich kann nichts finden! Wäre schön wenn jemand helfen könnte! Ich weiß nicht weiter!!!!! LG Ina
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    für die Geburtsurkunde aus Luxethen/StA Steegen kannst Du das Archiv anschreiben. Du hast Glück sie haben Geburtsurkunden von 1874 bis 1911.

    Geht es um katholische oder evangelische Kirchenbücher? Wenn ich das richtig sehe, existieren leider weder katholische (Pr. Holland) noch evangelische (Marienfelde) Kirchenbücher für Luxethen. Vermutlich Kriegsverluste.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2014, 21:01. Grund: Ergänzung

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 291

      #3
      Gabi für den Tipp, werde das Archiv mal anschreiben! LG Ina

      Kommentar

      • robe
        Neuer Benutzer
        • 12.01.2013
        • 2

        #4
        Ich bin neu in der Ahnenforschung und suche nach den Ahnen meiner Frau aus der
        Gegend von Briensdorf, OP bzw ob es Unterlagen aus dem StA Marienfelde, Pr.Holland gibt.
        Es geht um den FN Muthreich.
        vielen Dank

        Kommentar

        • jacq
          Super-Moderator

          • 15.01.2012
          • 9719

          #5
          Hallo robe,

          leider sind wohl die ev. KB als auch Standesamtsregister von Marienfelde vernichtet worden.
          Viele Grüße,
          jacq

          Kommentar

          Lädt...
          X