Vorfahren in Heilsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peterweb
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2014
    • 4

    Vorfahren in Heilsberg

    Hallo,
    ich bin neu bei Ihnen, weil ich mich um die Vorfahren meiner Frau kümmern möchte.
    Für mich selber habe ich vor 45 Jahren als Student Ahnenforschung im norddeutschen Raum und vielen Daten z. T. bis 1600 zurück eruieren können .
    (Einzelheiten unter www.peter-schwien.de).

    Die Mutter meiner Frau (Maria Martha Ehlert, geb. Meißner) stammt aus Ostpreussen, und wurde geboren am 22.06.1911 in Heilsberg.
    Weitere Daten oder Unterlagen habe ich nicht. Sie wurde im Dezember 1944 nach Beckerwitz /Mecklenburg-Vp) verschlagen und
    ist am 08.09.1953 in Wismar verstorben.

    Erste Recherchen im Internet haben mich nicht recht weitergebracht. Im Ortsregister von Heilsberg 1938 ist sie wohl als Martha Ehlert
    aufgeführt, sie könnte mit August Ehlert verheiratet gewesen sein.

    Wo finde ich die Personenstandsregister von Heilsberg (Geburt, Heirat), wenn es die denn noch gibt?
    Frau Ehlert soll katholisch gewesen sein, gibt es eine Möglichkeit per Mail Auskünfte zu erhalten, wenn die
    Bücher vorhanden sind? Ich bin nicht mehr in der Lage nach Polen zu fahren.

    Für Hilfestellungen aller Art bin ich dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    Peter Schwien
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo und herzlich Willkommen.