August Klug nach New York ausgewandert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorni
    Erfahrener Benutzer
    • 21.05.2010
    • 683

    August Klug nach New York ausgewandert

    Hallo,

    kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

    Bei einem Gespräch mit meiner Schwiegeroma erwähnte sie das ein August Klug aus Rossnow nach Amerika ausgewandert ist.


    Grüße

    Dirk


    Suche nach:
    - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
    - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
    - Fischer in Dreetz / Prignitz
    - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
    - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
    - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
    - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hallo Dirk,

    selbst mit den höchstmöglichen Einschränkungen finde ich auf die Schnelle noch mindestens 16 ausgewanderte Personen, die in Frage kommen.

    Der Herkunftsort hilft meist eher nicht, zumal ich auch keine Ahnung habe, wo Rossnow liegt. Aber ein ungefähres Geburtsjahr ist das mindeste, was man für eine Suche braucht.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4388

      #3
      August Klug

      Zitat von animei Beitrag anzeigen
      Hallo Dirk,

      selbst mit den höchstmöglichen Einschränkungen finde ich auf die Schnelle noch mindestens 16 ausgewanderte Personen, die in Frage kommen.

      Der Herkunftsort hilft meist eher nicht, zumal ich auch keine Ahnung habe, wo Rossnow liegt. Aber ein ungefähres Geburtsjahr ist das mindeste, was man für eine Suche braucht.
      Hallo, animei!
      Das möcht's sein?

      Die Gemeinde Roßnow war Anfang der 1930er Jahre eine Landgemeinde im ehemaligen Kreis Köslin in der Provinz Pommern. Der Gemeinde Roßnow stand ein Gemeindevorsteher vor, der keinen eigentlichen Sitz hatte. Die Gemeinde Roßnow war eine Gebietskörperschaft mit einer Flächengröße von 28,7 km². Innerhalb der Gemeindegrenzen gab es 4 Wohnorte, von denen der Hauptwohnort Roßnow für die Landgemeinde namensgebend war. An allen Wohnorten standen zusammen 41 bewohnte Wohnhäuser.
      (Quelle: Google)
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Falls er um 1867 geboren wurde, hab ich vielleicht schon was. Aber ob das der ist, an den sich die Schwiegeroma noch erinnert?
        Zuletzt geändert von Xtine; 21.03.2014, 13:08. Grund: Antwort an Scheuck entfernt
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4388

          #5
          August Klug

          Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
          Hallo,

          kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

          Bei einem Gespräch mit meiner Schwiegeroma erwähnte sie das ein August Klug aus Rossnow nach Amerika ausgewandert ist.


          Grüße

          Dirk
          Hallo, Dirk!
          "Möglich" wäre, dass es sich um diesen handelt:
          Name: August Klug Age: 46 Birth Year: abt 1874 Birthplace: Pomerania Home in 1920: Wausau Ward 9, Marathon, Wisconsin Race: White Gender: Male Immigration Year: 1874 Relation to Head of House: Head Marital Status: Married Spouse's Name: Amanda Klug Father's Birthplace: Germany Mother's Birthplace: Germany Neighbors: View others on page Household Members: Name Age August Klug 46 Amanda Klug 43 Elsie Klug 17 Esther Klug 14 Laurence Klug 9
          Wie animei aber schon sagt, ein ungefähres Geb.-Datum ist schon erforderlich, wenn man jemanden finden will....
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 4388

            #6
            August Klug

            Zitat von animei Beitrag anzeigen
            Falls er um 1867 geboren wurde, hab ich vielleicht schon was. Aber ob das der ist, an den sich die Schwiegeroma noch erinnert?

            Dirk, ..Wenn Du auf meine Hilfe zurückgreifen möchtest, schick mir einfach eine PN.
            Zuletzt geändert von Xtine; 21.03.2014, 13:09. Grund: Antwort an animei entfernt
            Herzliche Grüße
            Scheuck

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Hallo Dirk,

              der um 1867 geborene ist 1893 eingewandert: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/KDQ6-1HT und stammt tatsächlich aus Rossnow. Einen Ausschnitt aus der Passgierliste häng ich mit an.
              Angehängte Dateien
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • Dorni
                Erfahrener Benutzer
                • 21.05.2010
                • 683

                #8
                Guten Morgen,

                danke für Eure Hinweise bezüglich der Suche nach August Klug.

                Hätte ich ein Geburtsdatum nennen können, so hätte ich dies auch gern getan.
                Leider kam in dem Gespräch mit meiner Schwiegeroma nur zu Tage dass August Klug nach Amerika ausgewandert ist und das er aus Rossnow (Roßnow) stammt. Sie selbst hat ihn nicht kennen gelernt, aber es wurde ihr von ihrem Vater so erzählt.

                Also bitte nicht "böse" sein wenn meine Daten zu der Anfrage so "dürftig" ausfielen.

                @scheuk: Die Angaben bezüglich Rossnow sind Korrekt. Es liegt im heutigen Polen.

                @animei: Danke, danke für die angefügten Daten!!!

                Grüße

                Dirk


                Suche nach:
                - Dornbusch, Jonas, Schmeckebier, Schoenefeldt, Stoof im Raum Bad Belzig
                - Dünkler, Koch, Brinkmann, Sternberg, Beutler im Raum Staßfurt
                - Fischer in Dreetz / Prignitz
                - Lotosinski, Brennecke, Warnke in der Neumark
                - Zarbock in Grünfier / Netzekreis
                - Klug, Runge, Küter um Köslin / Pommern
                - Wisniowski, Wischniowsky, Kolloch, Warzecha, Kaczmarczyk, Koy in und um Krasiejow / Schlesien

                Kommentar

                Lädt...
                X