Familienwappen der Familie Messerschmidt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Messerschmidt
    Neuer Benutzer
    • 22.01.2014
    • 3

    Familienwappen der Familie Messerschmidt

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich bin momentan auf der Suche nach dem Familienwappen der Familie Messerschmidt und bin nun an meine Grenzen der Suche gestoßen. Ich konnte zwei Quellen ausmachen, in denen die Familie Messerschmidt vorkommt, doch habe ich schon sämtliche Bibliotheken hier im Umkreis nach den Büchern abgegrast und wurde nicht fündig (oder übermannt von der Vielzahl der Bände). Da die eigene Anschaffung dieser Bücher für einen armen Studenten wie mich leider zu teuer ist, konnte ich diese auch nicht tätigen
    Nach meinen ersten Recherchen kommt der Name Messerschmidt in folgenden Büchern vor:
    Deutsche Wappenrolle (DWR), Band LIII, Seite 23
    Siebmacher, Band Bürgerliche 12. Teil, Seite 22, Tafel 30


    Ich wäre euch zu tiefstem Dank verpflichtet, falls mir jemand diese Informationen beschaffen könnte.

    Lieben Gruß,

    Ferdinand Messerschmidt
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Die gesuchten Wappen habe ich Ihnen per PN mitgeteilt.
    Bin allerdings nicht sicher, ob die Übermittlung
    geklappt hat
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • Messerschmidt
      Neuer Benutzer
      • 22.01.2014
      • 3

      #3
      Vielen Dank dafür!
      Konnte leider nur den zweiten Link öffnen

      Kommentar

      • Messerschmidt
        Neuer Benutzer
        • 22.01.2014
        • 3

        #4
        Der erste Link verweist mich jedes mal auf eine "404 Not Found" Page. Der zweite Link funktioniert einwandfrei und leitet mich auf das Wappen. Evtl. noch einmal hochladen oder an Mail anhängen?


        Vielen Dank nochmal und lieben Gruß

        Kommentar

        • Billet
          Erfahrener Benutzer
          • 21.01.2007
          • 1985

          #5
          schmunzel ...

          gut, hat ja endlich geklappt
          Wappen-Billet.de
          M.d.WL.
          M.d.MWH.

          Kommentar

          • Billet
            Erfahrener Benutzer
            • 21.01.2007
            • 1985

            #6
            Zu dieser Anfrage
            darf von Herrn v. Roy unter :

            ergänzend angemerkt werden:

            Zu dem aus Hessen stammenden Geschlecht Messerschmidt, das die Stammreihe mit dem Magister CHRISTOPH MESSERSCHMIDT (MACHEROPAEUS),
            * Steinau a.d. Straße 1530/32, + 1579, Rektor zu Döbeln, dann Archidiakon zu Oschatz/Sachsen, beginnt, vgl.
            - Ernst Fischer, Die Messerschmidt, Messerschmidt v. Arnim und v. Messerschmidt aus Hinterpommern, Frankfurt a.d. Oder 1917,
            - Georg Maldfeld, Magister Christoph Messerschmidt … und seine Nachkommen, in: Nachrichten der Gesellschaft für Familienkunde in Kurhessen und Waldeck,
            Bd. (Jg.?) 5 (1930), S. 82-85.

            Freundliche Grüße vom Rhein
            Wappen-Billet.de
            M.d.WL.
            M.d.MWH.

            Kommentar

            • DaMesserschmidt
              Neuer Benutzer
              • 06.12.2014
              • 1

              #7
              Hallo Ferdinand,
              sind die Wappendateien, die sie erhalten haben in Farbe? Falls ja, wäre ich daran interessiert, da ich nur eine Schwarz-Weiss-Version besitze.
              Sind sie auch ein Nachfahre von Matthias Georg Messerschmidt?

              Viele Grüße
              Daniel Messerschmidt

              Kommentar

              Lädt...
              X