Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Um 1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Fürstlich-Niefken
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Fürstlich-Niefken
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo, liebe Schlesierforscher!
Suche die Geburts- und Sterberegister von Fürstlich-Niefken, Kreis Groß Wartenberg.
Hintergrund: Einer meiner Vorfahren, August Sylvius Gernoth , lebte um die Zeit um 1800-1840 (?), genau kann ich es leider nicht datieren, als herzoglich-oelsnischer Revierförster in Kruppa, das war eine Kolonie und Försterei (gehörte zu Fürstlich-Niefken Dorf und Rittergut) im Kreis Groß Wartenberg an der Grenze zu Posen. Postbestellanstalt war Honig (4,5 km), Eisenbahnstation Neumittelwalde (früher Medzibor genannt), Antonin 12 km.
Sein zweiter Sohn, Otto Sylvius Gernoth, fürstlicher Thurn-und Taxischer Oberförster im Forsthaus Georgenstein bei Adelnau, ehelicht am 04.02.1838 in der ev.Kirche zu Krotoschin Auguste Elisabeth Wanselow (oder Vanselow). Der Trauungseintrag im KB hierzu liegt mir als Kopie vor.
Ich vermute als Sterbeort von August Sylvius Gernoth den Ort Kruppa, ebenfalls als Geburtsort seiner Söhne Otto Sylvius Gernoth bzw. August Louis Alexander Gernoth.
Wo könnte ich noch fündig werden?
Danke und Gruß
Matthias
Kommentar