#1  
Alt 11.09.2013, 15:59
Niclas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Komischer Tod (LUXEMBURG)

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher ob das in das Forum gehört, aber ich habe eine Urkunde, aus Luxemburg zu Dudelingen (KEINE LESEHILFE BENÖTIGT!). Nun, das steht ein Tod. Aber da wird von den Königen und Prinzen von Luxemburg geschrieben? Nicolas Entringer soll verstorben sein! Was zum Donner hat das mit den Königen zu tun? Hat da jemand eine Idee?

(Ich schicke die Urkunde als Anhang in zwei Teilen (Sonst könnte man es nicht lesen))

-Niclas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eintrag LUXEMBURG DUDELINGEN (1).jpg (91,4 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: png Eintrag LUXEMBURG DUDELINGEN (2).png (158,6 KB, 52x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2013, 16:41
j.steffen j.steffen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 998
Standard

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, ist das ein "Berichtigungsakt" (wie li. oben vermerkt).
Da war ein zunächst unbekannter Toter gefunden worden, dessen Identität dann später festgestellt wurde.
Diese Berichtigung erforderte offenbar eine Bestätigung von höchster Stelle, u. die war eben der (u.a.) Großherzog - natürlich nicht in Person, aber durch die zuständige Behörde.
Der vorgedruckte Text hätte eigentlich gestrichen werden müssen.
__________________
MfG,
j.steffen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2013, 07:39
Niclas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, danke!

Ich finde es eigentlich sehr fragwürdig, dass er mit Nachnamen Mensch hieß.

-Niclas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2013, 09:35
Struppi Struppi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 131
Standard

Hallo Niclas,

lese einfach mal nur die Schreibschrift und schon hast du den eigentlichen Text um den es ging. Die Druckschrift hätte in diesem Fall einfach nur gestrichen werden müssen. Es ist ein ganz normaler Vorgang gewesen, da der gedruckte Vordruck für die Amtshandlung nicht passte.

MfG

Struppi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.