FN Schmeier (Schmeir) und Korsenov aus Groß-Brodsende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ashanti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.04.2013
    • 409

FN Schmeier (Schmeir) und Korsenov aus Groß-Brodsende

Hallo,

ich suche das Ehepaar Josef Schmeier und Dorothe Korsenov aus Groß-Brodsende (Westpreußen) und deren Tochter Dorothe Schmeier. (* 26.04.1843 in Groß-Brotsende; 1. Ehe mit Gottfried Rex; 2. Ehe am 25.11.1879 in Saarbrücken/Saarland mit Carl Hoffmann).
    Alle Angaben stammen aus der Heiratsurkunde der 2. Ehe.

Wer kann hierzu Auskünfte geben, ich wäre auch schon froh zu wissen wo Groß-Brodsende liegt (Brotsende: im Internet finde ich nur einen Eintrag: Teil von Willkischken, Memelland, Ostpreußen).

Liebe Grüße
    Theo
    Zuletzt geändert von Ashanti; 16.08.2013, 07:49. Grund: Herkunftsname korrigiert
    Viele Grüße
    Theo
  • Klingerswalde39_44

Hallo,

bei dieser Schreibweise hier:

Groß Brodsende = Dolsteter und Baumgarther Damm (1645), Brodzende (1659), Brutzendy (1669), Brudzendy Małe, Brocendy Małe, Groß Brodsende

LG, Gabi

Kommentar

• Ashanti
      Erfahrener Benutzer
      • 14.04.2013
      • 409

Groß Brodsende

Hallo Gabi,

vielen Dank für den Hinweis. Damit habe ich schon einmal den Ort. In dem von Dir angegebenen Link gibt es leider keine Einträge Schmeier/Schmierer und auch Schmier ist unergiebig. In der Mormonendatenbank finde ich mit diesen Angabe einen Josef Schmierer, geb. 1806, leider nur aus Privateintragungen. Diesen Zusammenhang muss ich jedoch erst noch irgendwie überprüfen.
      Aber: Schritt für Schritt.

Liebe Grüße
      Theo
      Viele Grüße
      Theo

Kommentar

Lädt...
      X