Suche Verwandte meiner Oma "Anna Kowalik" aus "Jaroszewo" bei "Znin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ptrapp
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2013
    • 3

Suche Verwandte meiner Oma "Anna Kowalik" aus "Jaroszewo" bei "Znin"

Hallo!

Wir, meine Frau und ich suchen seit geraumer Zeit eine Möglichkeit zur Nachforschung über die ursprünglichen Verwandtschaftsverhältnisse meiner Frau zu ihrer Oma und deren Geburtsort in Polen.

Es handelt sich um eine Frau "Anna Kowalik" (Mädchenname) die am 02. Juni 1891 in Jarosewo bei Znin geboren wurde und später, mit ca. 18 oder 20 Jahren, also etwa 1910 bis 1912 oder später nach Berlin ausgewandert ist.

Vielleicht können wir einigen Tips erhalten, denn im Herbst möchten wir nach Polen reisen um diese Landschaft und die Menschen dort näher kennen zu lernen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Dieser Beitrag wurde vom Vorstellungsthread abgetrennt.
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2244

Suche in POSEN

Znin gehörte zur ehemaligen Provinz Posen. Daher ist eine Anfrage im Posen-Forum erfolgversprechender.
    Auf http://www.posen-l.com kann man vielleicht auch weiterhelfen.
    Ob es Informationen zum Namen Kowalik auf http://poznan-project.psnc.pl gibt, müssten Sie prüfen. Es handelt sich um das sogenannte Hochzeitsprojekt. Erfasst werden Trauungen des 19. Jahrhunderts aus ev. und kath. Kirchengemeinden in der früheren Provinz Posen.
    www.kartenmeister.com ist ebenfalls bei einer Suche in Posen empfehlenswert.
    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

Lädt...
    X