Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.2013, 14:11
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: BW
Beiträge: 1.348
Standard An PAF-Nutzer: Ab 15.7.2013 kein support mehr

Hallo,

gestern bekam ich einen familysearch User Newsletter, in dem mitgeteilt wird, dass es ab 15.7.2013 keinen support und kein Herunterladen von PAF mehr geben wird.

Ich verstehe es so, dass es auf meinem Rechner nun einfach weiterlaufen wird, aber sollte ich mit einem neuen Rechner ein neueres Betriebssystem bekommen, PAF nicht mehr funktionieren wird.

Es wird der Rat erteilt, auf ein anderes Programm umzusteigen.


Mit dem Umstieg hätte ich nun grundsätzlich kein Problem, jedoch habe ich große Sorge, dass bei der Übertragung in ein anderes Programm einiges durcheinander geraten könnte.
Ich habe über 7000 Personen in PAF eingespeichert, die kann ich doch nicht alle kontrollieren, ob sie danach noch am richtigen Platz stehen?


Wie habt Ihr anderen PAF-Benutzer vor, das zu machen?



Etwas ratlose Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2013, 15:16
laubi07 laubi07 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2013
Beiträge: 182
Standard

Hallo,

ich benutze das Programm zwar nicht, aber eine Möglichkeit wäre, dass Programm noch einmal herunterladen und auf z.B. einen Speicherstick speichern, "NICHT" ausführen. So könntest Du das Programm bei einem neuen Rechner neu aufspielen. Aber ob da dann die Übernahme der Daten 100% klappt, keine Garantie.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2013, 10:21
kobra28 kobra28 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Beiträge: 53
Standard Personal Ancestral File

hallo
ab dem 15.Juli 2013 wird das Programm Personal Ancestral File - PAF
von Family Search nicht mehr unterstützt und weitere Versionen wird es nicht mehr geben.
Auch wird der Download und Support eingestellt.
"The past several years have seen Ancestral Quest, Legacy Family Tree, and RootsMagic introduced as significantly better alternatives to PAF.
These products also all have free versions."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2013, 00:10
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: BW
Beiträge: 1.348
Standard

Hallo,

hat schon mal jemand übertragen von PAF auf Roots Magic?

Hat das geklappt? Die Demo schaut einfach aus, aber ob es auch tatsächlich so einfach ist?

Man braucht kein Gedcom dazu, wie es dargestellt wird.


LG
Uschi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2015, 13:59
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: BW
Beiträge: 1.348
Standard

Hallo,

ich hol den alten Thread nochmal hervor, denn jetzt ist es soweit.

Ich hab auf Rat von Ralf PAF auf einem Stick gespeichert und wollte nun auf meinem neuen Rechner mit W8 aufspielen. Aber seit 2013 scheint was kaputtgegangen zu sein auf dem Stick. Es tut nicht, das Programm auf dem Stick ist kaputt.


Ich hab mir nun die Demo-Version von rootsmagic heruntergeladen und meine Daten übertragen, war ziemlich einfach, auf den ersten Blick stimmt auch alles so weit, mein Sohn ist nicht zu meinem Großvater geworden bei der Übertragung.


Ich würde trotzdem gerne wissen, ob jemand von Euch rootsmagic benutzt und ob er Fehler bemerkt hat, die bei der Übertragung passiert sind. Worauf man evtl. achten muss.


Mir graut einfach davor, überprüfen zu müssen, ob ca. 7 700 Personen nach der Übernahme noch an Ort und Stelle sind im neuen Programm.


Könntet Ihr Erfahrungen beisteuern?



Liebe Grüße
Uschi

Geändert von Ursula (16.08.2015 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2015, 15:11
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Hast du vorher nicht auch darauf vertrauen müssen, dass die Personen immer an der richtigen Stelle blieben?

Gertrud
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.08.2015, 21:19
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.263
Standard

Hallo Uschi,

Zitat:
Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
Es tut nicht, das Programm auf dem Stick ist kaputt.
falls Du PAF behalten willst, schau mal in die Genealogie Programme Übersicht, dort findest Du noch 2 Links, wo Du PAF immernoch downloaden kannst.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es unter Win8 funktioniert.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.08.2015, 21:54
Benutzerbild von Ursula
Ursula Ursula ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: BW
Beiträge: 1.348
Standard

Hallo Christine,

vielen Dank. Sie schrieben, dass es auf W8 angeblich noch laufen soll.

Ich habe mich heute Abend nun ganz spontan entschlossen, es zu wagen, auf ein anderes Programm umzusteigen und habe rootsmagic bestellt.

Wird schon gutgehen und meine liebe Verwandtschaft nicht durcheinanderwirbeln. Stichprobenartig kann ich ja immer noch mit PAF auf dem alten Rechner vergleichen.
Spätestens beim nächsten Betriebssystem stehe ich ja vor dem gleichen Problem, wenn ich mit PAF weitermache.

Also lieben Dank Christine für die download-Möglichkeiten.


@Gertrud Dinse
ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, dass zwischen ausschalten und wieder einschalten des Rechners irgendwas bei den Ahnen "verrutscht". Warum sollte es das tun? Ist Dir das schon passiert?



LG
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.