Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Genealogie in anderen Ländern > Österreich und Südtirol Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2008, 14:11
m.liensbergerbarth m.liensbergerbarth ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 105
Standard Wer forscht in Universitätsbibliothek Innsbruck? Bad Ramwald im Pustertale

Hallo,

ich komme aus Südtirol und wohne in Bayern - in der Universitätsbibliothek in Innsbruck gibt es ein Buch "Bad Ramwald im Pustertale und seine nähere Umgebung" von Heinrich von Wörndle, in dem mein erster Vorfahr Nikolaus Liensberger als Bademeister in Bad Ramwald um 1704 (S.15 f.) erwähnt wird.
Mich würde interessieren, ob auch da steht, aus welchem Ort er kam, damit ich meine Suche dort fortsetzen kann.
Gibt es hier vielleicht jemanden, dem es nicht zuviel Umstände machen würde, aus dem Buch ein paar Seiten zu kopieren?

Liebe Grüße

Martha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange forscht ihr? Schorsch Erfahrungsaustausch - Plauderecke 22 29.07.2008 19:41
Wer forscht in Brandau? Heger Böhmen, Mähren, Sudetenland, Karpaten Genealogie 1 18.06.2007 10:00
Knickmann in Innsbruck Barbara Eckrath Österreich und Südtirol Genealogie 4 06.08.2006 18:05

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.