Bin gefrustet !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly 7
    Benutzer
    • 22.08.2012
    • 9

Bin gefrustet !!!

Unter dem Namen "Charly 7" hatte ich am 22.08.12 geschrieben, daß ich als Deutscher (in Polen lebend) einen Grabstein A. M o m m e r t gefunden, und auf unserem Hof aufgestellt habe.
    Auch den, wahrscheinliche Ur-Ur- Enkel dieses Verstorbenen, hatte ich in
    einem Foren-Teil gefunden und angeschrieben. Ergebnis: n u l l
    Es ist absolut frustierend, wenn man sich als Unbeteiligter einmischt, etwas dafür tut, und nichts passiert. Selbst die Mail-Adresse durfte (von
    einem Verlag o.ä. nicht heraus gegeben werden (Datenschutz oder ???)
    Hoffentlich passiert jetzt etwas.
    Charly 7
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Grabstein Mommert

Hallo Charly,

schön, dass Du den Grabstein des Bauergutbesitzers Anton Mommert und seiner Ehefrau Maria Rulina geb. Heidloff in Ehren bewahrst. Leider habe ich da in Niederschlesien bzgl. der "Restaurierung" von verwilderten deutschen Friedhöfen (mit schwerem Gerät) meine eigenen persönlichen Erfahrungen gemacht...

Aber warum so frustriert? Wie kommst Du denn darauf, dass es sich ausgerechnet um die Vorfahren des (hier schon längere Zeit nicht mehr aktiven) Forenmitglieds handelt, das hier irgendwann mal nach dem FN Mommert gefragt hat? Mommert aus Altwasser sucht hier - soweit ich gesehen habe - bislang keiner. Und der FN Mommert ist so selten ja auch nun nicht in Niederschlesien gewesen.

Also: Stelle die kompletten Daten von dem Grabstein im Schlesien-Forum als Zufallsfund ein (eventuell mit pdf-Datei mit Fotos) und hoffe, dass sich irgenwann mal ein tatsächlicher Nachfahre von Anton Mommert bei Dir meldet... Aber einen Hinweis darauf, dass es sich hierbei um das von Dir als "wahrscheinlichen Ur-Ur-Enkel" bezeichnete Foren-Mitglied handelt, kann ich nicht erkennen!

Viele Grüße, Andreas

P.S.: Das zweite Forenmitglied "Bra..." könnte viel eher eine Verbindung zu "Deinem" Anton Mommert haben, zumal es Gutsbesitzer Mommert in seinen Ahnenlisten erwähnt!
    Zuletzt geändert von Andi1912; 19.02.2013, 15:50. Grund: P.S. ergänzt

Kommentar

Lädt...
    X