Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Aktuelle Umfragen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Anzeigevergrößerung benutzt ihr, wenn ihr das Genealogieprogramm eurer Wahl benutzt?
100% 31 83,78%
125% 6 16,22%
150% 0 0%
>150% (Bildschirmlupe) 0 0%
Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2013, 18:09
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.729
Standard Benutzt ihr in Windows die Anzeigevergrößerung wenn ihr das Genealogieprogramm eurer Wahl benutzt.

Liebe Forummitglieder!

Wir alle benutzen heutzutage einen Computer und die entsprechenden Programme, um uns die Ahnensuche und -verwaltung zu erleichtern.

Ich selber habe mir auch ein kleines "Helferlein" geschrieben, um mir die "Arbeit" etwas zu erleichtern: Den FamilySearchViewer. Diesen habe ich hier im Board der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich jetzt einige Rückmeldungen dazu erhalten habe, ergeben sich für mich einige Fragen, deren Beantwortung der Verbesserung des Programmes dienen können.

Hier hatte ich dazu bereits meine erste Frage gestellt. Nun also die zweite Frage: Benutzt ihr in Windows die Anzeigevergrößerung wenn ihr das Genealogieprogramm eurer Wahl benutzt. Wenn ja, welche Einstellung wählt ihr?

Die aktuelle Einstellung findet ihr unter
XP: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Schriftgrad
Win7: Rechtsklick auf Desktop -> Anpassen -> Anzeige

Zur Auswahl stehen dort
100%
125%
150%
>150% (z.B. Bildschirmlupe)

Geändert von offer (07.02.2013 um 10:37 Uhr) Grund: Link zur ersten Frage gesetzt.
  #2  
Alt 07.02.2013, 20:28
Benutzerbild von Mats
Mats Mats ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Bückeburg
Beiträge: 3.391
Standard

Hallo,

da musste ich bei Windows Vista tatsächlich bisschen suchen, bis ichs gefunden habe.

Ich habe einen Schriftgrad von 96 DPI bei Standardeinstellung 100%

Grüße aus OWL
Anja
__________________
Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
also ist heute der richtige Tag
um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
Dalai Lama
  #3  
Alt 27.02.2013, 09:29
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.729
Standard Danke

Ein Dank an alle Teilnehmer meiner Umfrage.
Das Ergebnis fließt hier ein.
Ich lasse die Umfrage aber noch eine Weile
weiterlaufen.
  #4  
Alt 27.02.2013, 20:00
Benutzerbild von gabyde
gabyde gabyde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: München
Beiträge: 488
Standard

Ich wollte nur ergänzen, daß die 125% bei mir standardmäßig eingestellt sind... Bin nämlich so ein bißchen kurzsichtig

LG
Gaby
__________________
Litauen: NASSUT / BATRAM - Liebenscheid/LDK: BRANDENBURGER - Wagenfeld: CORDING - Sonnborn: MOEBBECK / ZIELES - Sprockhövel: NIEDERSTE BERG / DOTBRUCH - Lintorf/Angermund: HUCKLENBRUCH / RASPEL - Motzlar: FÜRST / DERWORT - Sauerland: WORM / NAGEL - Italien (Provinz Belluno): MARES
http://www.alteltern.de/
http://www.ahnekdoten.de/
  #5  
Alt 03.03.2013, 20:53
Benutzerbild von Brigitte Bernstein
Brigitte Bernstein Brigitte Bernstein ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 590
Standard

Hallo!
Ich mache es wie Gaby weil ich eine Lesebrille brauche habe ich immer die Größe 125% eingestellt.
Grüße Brigitte
__________________
Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,
  #6  
Alt 04.03.2013, 12:24
Benutzerbild von offer
offer offer ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 1.729
Standard

Hallo Gaby, hallo Brigitte!

Zitat:
Zitat von gabyde Beitrag anzeigen
Ich wollte nur ergänzen, daß die 125% bei mir standardmäßig eingestellt sind... Bin nämlich so ein bißchen kurzsichtig

LG
Gaby
Zitat:
Zitat von Brigitte Bernstein Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich mache es wie Gaby weil ich eine Lesebrille brauche habe ich immer die Größe 125% eingestellt.
Grüße Brigitte
Vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ihr meinen FamilySearchViewer kennt/benutzt, würdet ihr dann bitte
einmal testen, ob die Schriftgrößen in meinem Testprogramm für einen mög-
lichen Nachfolger euren Ansprüchen genügen?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
familysearchviewer , fsv , programm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.