FamilyOne ab 1. Januar 2013 geschlossen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4408

FamilyOne ab 1. Januar 2013 geschlossen

Hallo an alle,

Habe gestern eine Mail von family one erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, dass sie dieses Seite ab 01. Januar 2013 schließen wollen. Leider kann ich auf den genauen Inhalt der Mail nicht mehr zurückgreifen, da mein werter Gatte diese bereits gelöscht hat.
    Daher wollte ich mal anfragen, wer ebenfalls diese Mail erhalten hat.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 356

Family One

Hallo Silke, hier der Orginaltext.
    Gruß Sommi

Liebe Mitglieder von "FamilyOne",

Sie erhalten diese E-Mail, weil wir Ihnen leider mitteilen müssen, dass wir unser Familienportal FamilyOne zum 1. Januar 2013 abschalten werden. Es war eine wirklich schöne Zeit und wir freuen uns, dass Sie Spaß mit unserem Produkt hatten.

Wir möchten Sie auf diesem Wege bitten, wichtige Daten bis zum 31.12.2012 abzuspeichern. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihren Stammbaum lokal abzusichern, um ihn weiter verwalten zu können. Hierfür gehen Sie in der Baum-Ansicht auf den Button "gedcom-Export".

Wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft Freude an Produkten der Rumble Media GmbH haben und unsere Webportale Fettspielen.de, Girlsandgames.de sowie Playandroid.com besuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4408

Vielen Dank Sommi

LG Silke

Kommentar

• salia81
        Benutzer
        • 19.06.2007
        • 37

Hm, ich kann mich gar nicht erinnern, auch eine Benachrichtigung bekommen zu haben. Zumindest habe ich die Tage mit großer Überraschung festgestellt, dass es die Seite nicht mehr gibt und meine Daten nun weg sind. Natürlich habe ich sie auch auf Papier, aber so konnte man sehr schön die Verzweigungen ansehen und Verwandte einladen und ergänzen lassen.

Kommentar

• Heinz_Bonn
          Erfahrener Benutzer
          • 03.01.2012
          • 311

Hallo Zusammen,

habt Ihr immer noch nicht begriffen, dass man seine Daten nicht aus der Hand gibt. Ich werde meine Daten auf keinen Fall einem Anbieter anvertrauen (Cloud eingeschlossen).

Gruß Heinz

Kommentar

• Hennemann
            Benutzer
            • 19.06.2013
            • 22

Ähm warum sollte niemand die Familien Daten sehen?
            Ich finde es wesentlich besser wenn Namen, Geburtsdaten freizugänglich wären, damit weitere Verwandte dieses sehen und sich austauschen können!
            Wenn alles privat ist hat es wohl kaum Sinn und man kommt an nichts dran!

Kommentar

• Xtine
              Administrator

• 16.07.2006
              • 29007

Hallo Hennemann,

es geht wohl eher darum, daß man seine Daten nicht nur einem Online-Anbieter bzw. einem Online-Speicher anvertraut! Eine Sicherung zu Hause sollte man immer haben!
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

.. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

Kommentar

• jacq
                Super-Moderator

• 15.01.2012
                • 9715

Moin,

meine Daten würde ich auch liebend gerne präsentieren, allein um evtl. in Kontakt mit anderen treten zu können. Ich hatte auch mal mit einer eigenen Seite begonnen, allerdings wurmt es mich so sehr, dass Daten einfach übernommen werden, ohne einen Ton von sich gegeben zu haben, dass ich davon erstmal wieder Abstand genommen habe.

Gruß,
                jacq
                Viele Grüße,
                jacq

Kommentar

• Heinz_Bonn
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.01.2012
                  • 311

Hallo Zusammen,

bei GedBas von genealogy.net habe ich versucht mit einigen Einstellern zwecks Austausch Kontakt aufzunehmen - keine Antwort. Der eine, der sich meldete, bekam vor ca. 3 Jahren meine Daten. Ich habe bis heute nichts mehr von ihm gehört. Bei solchem Verhalten sollte man sich nicht wundern, wenn Daten ohne Rückmeldung übernommen werden.

Gruß Heinz

Kommentar

• Xtine
                    Administrator

• 16.07.2006
                    • 29007

Bitte hier jetzt nicht vom Thema abschweifen, es ging um die Einstellung von FamilyOne! FamilyOne ist inzwischen eingestellt und das Thema hier ist bereits 4 Monate alt.

Eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, oder nicht Daten ins Internet zu stellen und wie man damit umgeht bzw. umgegangen wird, haben wir an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert.

Wie ich gerade sehe gibt es FamilyOne weiterhin. Aber von Ahnenforschung kann ich dort nichts mehr finden.
                    Viele Grüße .................................. .
                    Christine

.. .............
                    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
                    X