Kriegsheimkehrer einer bestimmten Einheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens12
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2009
    • 110

    Kriegsheimkehrer einer bestimmten Einheit

    Hallo,

    kann man herausfinden, wann die Mitglieder einer bestimmten Einheit als Kriegsgefangene entlassen wurden?

    ich muss dringend herausfinden, wann jemand von dieser Einheit aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde:

    Stammkompanie Grenadier-Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon 76, motorisiert (Meldung vom 06.10.1944, ohne Standort)

    Ich habe dazu auch noch eine Erkennungsmarken-Nummer (die ich mitteilen kann. - 5370 - St. Kp. G.E.u.A.B. (mot) 76)

    Meine bisherigen Versuche, das Datum der Entlassung herauszufinden, waren erfolglos:

    DRK: keine Unterlagen zur Person
    HOK: keine Unterlaen zur Person
    Wast: hatte nur zwei Truppenmeldungen, aus der ich die obige Einheit und Erkennungsmarke habe

    Die andere der zwei Truppenmeldungen ist von 1941 und stammt von einem Fliegerhorst. Ich gehe davon aus, dass sie für die Kriegsgefangenschaftab ab 1945 irrelevant ist.

    1. Was bedeutet Stammkompanie? Heißt das Stabskompanie, also Büroarbeit?

    2. Wo kann ich noch anfragen, um herauszufinden, wann die Person entlassen wurde?

    3. Was kann man anhand der letzten bekannten Einheit ablesen? Wo geriet diese in Gefangenschaft? Und bei welchen Alliierten?

    4. Kann es überhaupt sein, dass ein Kriegsgefangener, für den es Erkennungsmarken gibt und der den Krieg definitiv überlebt hat, einfach so durch das Raster fällt und wirklich >nirgends< verzeichnet ist?


    Danke
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Wer meine Hilfe nicht möchte, sollte mich doch wenigsten darüber informieren.

    Vielen Dank und Gute Nacht.

    Dies noch zur Information, ich habe es unter Hilfe gefunden:
    'Umgang mit problematischen Benutzern
    Kann ich Beiträge, E-Mails und Nachrichten von bestimmten Benutzern blockieren?

    Wenn es bestimmte Benutzer gibt, die Sie derart stören, dass Sie weder deren Beiträge sehen oder Private Nachrichten und E-Mails von ihnen erhalten möchten, können Sie diese Benutzer auf Ihre Ignorier-Liste setzen. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

    Einerseits über das Benutzerkontrollzentrum, Einstellungen & Optionen, Ignorier-Liste bearbeiten. Andererseits über das Benutzerprofil des Benutzers im Auswahlmenü 'Kontakt / Ignorieren' über 'Diesen Benutzer ignorieren'

    Was soll ich tun, wenn ich etwas Anstößiges finde?

    An sehr vielen Stellen im Forum finden Sie einen Link 'Melden'. Diese Links erlauben Ihnen, die Foren-Mitarbeiter auf anstößige, störende oder illegale Inhalte hinzuweisen.'
    Zuletzt geändert von Saure; 14.11.2012, 16:38.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X