Hallo Yvonne,
das ist eine Standardisierung-soll für jedes Archiv-Anfrage passen: nur ausfüllen und unterschreiben. Email/ Postadresse- diese können alle Forummitglieder, die russisch kennen, ausfindig machen. Falls Antwort kommt-wird auch geholfen.
Und es ist kein Problem für die Archivaren in Russland die deutsche Namen zu lesen.
Viele Grüße
-Lora-
PS: ich werde versuchen dieses "Formular" zu verbessern. Gefällt mir nicht ganz...
"Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
vielleicht könntest Du den kurzen Text (nach der Zeile: E-Mail) noch übersetzen, damit man auch weiß, was da steht.
Sonst ist es eine gute Idee, ich nehm es in die Linkliste mit auf.
Viele Grüße ...................................
Christine .. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
ich finde die Idee auch toll. Falls Hilfe gewünscht ist, ich hätte hier und da noch ein paar Anmerkungen zur formellen Gestaltung, wie z. B. der Anrede.
Viele Grüße
Suche den FN Pfundt in Berlin, Potsdam und Neisse.
Hallo, Lora.
Ich hab mir schon die ganze Zeit überlegt, wie ich eine Anfrage an das Archiv schreiben könnte. Du hast mir sehr geholfen. Dafür sage ich Dir
Hallo Thaeurbrtba :-)
woher kommst Du?
Falls welche Kirchenbücher gibt-so kann man Archive anschreiben. Oder genealogische Foren auch im Internet durchsuchen in dem Du etwas mehr angibst: Jahr, Kolonie , Familienname.
Viele Grüße
Lora
"Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
da habe ich mich heute endlich angemeldet und werde sofort positiv empfangen! Dadurch das Du die ukrainischen Musterbriefe bereit gestellt hast, ist mir sehr geholfen!
Jetzt kann ich die Suche in der Ukraine starten und bin schon sooooo gespannt! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe!!!
Kommentar