kath. KB von Schönfeld bei Ostritz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1173

    kath. KB von Schönfeld bei Ostritz

    Noch eine KB Suche!
    Suche die kath. KB von Schönfeld bei Ostritz.
    Grüße Renate
  • Kunze Peter
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2010
    • 1173

    #3
    kath. KB Schönfeld

    Hallo Uwe-tbb
    Ist das das Schönfeld bei Ostritz?
    Ich habe unter Krasnik ein anderes Schönfeld gefunden.
    Habe eben im Dig. Ortsverzeichnis von Sachsen kath. gepfarrt in Gurau gelesen. Hätte die Anfrage im Sachsen Forum stellen müssen.
    Weißt du wo die kath. KB von Gurau lagern.
    Das gleiche gilt für Königshain bei Ostritz, gehörte auch zu Sachsen.
    Grüße Renate

    Kommentar

    • uwe-tbb
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2010
      • 2645

      #4
      Hallo Renate,

      ich weiss nicht welches Schönfeld das ist, denn es gibt mehrere. In welchem Landkreis liegt das? Wenn Du den Landkreis kennst ist es einfacher die Ortschaft zu ermitteln. Habe gerade sehen - gehört zu Sachsen! Am Besten noch einmal die Anfrage im sachsenforum einstellen, da wird man Dir sicher helfen können.

      Viele Grüße

      Uwe

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4488

        #5
        Schönfeld (Lutogniewice)

        Hallo Renate, Hallo Uwe,

        das gesuchte Schönfeld (Lutogniewice) war katholisch zu Grunau eingepfarrt! Zum Pfarrdorf Grrunau gehörten zudem noch Trattlau (Kostrzyna), Wanscha (Spytków) und Reutnitz (Ręczyn).

        Krzewina (deutsch Grunau) ist ein Dorf in Polen in der Gemeinde Bogatynia (Reichenau) in Polen. Er ist an der Lausitzer Neiße gegenüber der Stadt Ostritz gelegen. Der außerhalb des Ortes gelegene Bahnhof Krzewina Zgorzelecka ist der Bahnhof der Stadt Ostritz, deren Namen er bis 1945 auch trug...

        Die kath. KB von Grunau (Krzewina) existieren noch und sind im Diözesanarchiv Breslau archiviert. Schaust Du hier unter Krzewina .

        Viele Grüße, Andreas
        Zuletzt geändert von Andi1912; 13.06.2012, 19:29. Grund: Ergänzung

        Kommentar

        • Kunze Peter
          Erfahrener Benutzer
          • 17.11.2010
          • 1173

          #6
          KB Schönfeld

          Hallo Andi 1912!
          Danke für den Link zu Krewina, habe es gefunden.
          Die Irreführung war meine mangelnde Ortskenntnis.
          Danke auch an Uwe- tbb für die Bemühungen.
          Grüße Renate

          Kommentar

          • Andi1912
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2009
            • 4488

            #7
            Hallo Renate,

            Nachtrag: Auch die kath. KB von Grunau (Krzewina) wurden von den Mormonen verfilmt: https://familysearch.org/search/cata...Fitem%2F439427

            Viele Grüße, Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X