Dummschat aus Hamburg-Wilhelmsburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Dummschat
    Neuer Benutzer
    • 26.02.2004
    • 4

    Dummschat aus Hamburg-Wilhelmsburg

    Beitrag abgetrennt von: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=92




    Hallo @ All,
    ersteinmal vielen Dank dafür, dass ihr mir/uns versucht die Bedeutung unseres Nachnamens zu erklären. Doch bin ich zurzeit an der Endstehung des Namens noch garnicht so interessiert. Kommt vielleicht irgendwann einmal.
    Es geht im Moment in erster Linie um den Ursprung dieses Namens. Wo kommt er her!
    Dies ist im Moment mein großes Problem. Denn ein klein wenig weitergekommen bin ich nun schon. Vornamen sind vorhanden und auch belegt. Irgendwie kamen wir vor dem 2.Weltkrieg aus Hamburg-Wilhelmsburg. Ein Bruder meiner Oma fuhr sogar, ca. 1936(!?!?), nach Amerika. Mein Ur-Großvater war stuhr und konnte mit meiner Oma nicht so richtig, trotzdem sie alle in einer Wohnung schliefen und wohnten. Mein Opa starb im 2.Weltkrieg in einem Bergwerk in einem polnischen Gefangenenlager. Alles soweit belegt.

    Naja, ich werde mich wieder melden, sowie es Neuigkeiten gibt.
    Vielen Dank an die Leute bisher, die hier das eine oder andere veröffentlicht haben.
  • Wolfg. G. Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2007
    • 4918

    #2
    Dummschat in Wilhelmsburg

    Zitat von Rainer Dummschat Beitrag anzeigen
    Irgendwie kamen wir vor dem 2. Weltkrieg aus Hamburg-Wilhelmsburg. Ein Bruder meiner Oma fuhr sogar, ca. 1936(!?!?), nach Amerika.
    Hallo Rainer,

    da würde ich an Deiner Stelle doch mal im Unterforum Hamburg fragen, um mithilfe der Adressbücher Näheres zu erfahren.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar

    Lädt...
    X