Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Auswanderung
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2012, 19:39
Brinkkoetter Brinkkoetter ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 329
Standard Australienauswanderer Bernhard Klene/Kleene

Hallo zusammen,
in meiner Familie gab es schon immer das Gerede davon, dass ein Verwandter nach Australien ausgewandert sein soll: Bernhard Klene/Kleene, geboren um 1890 in Dörpen/Emsland. Wenn überhaupt, dann wird er wohl kurz vor dem ersten Weltkrieg ausgewandert sein.
Kann mir jemand helfen, wie ich hier einen Ansatz der Suche finden kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Mit Gruß, Alois
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2012, 19:51
russenmaedchen russenmaedchen ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 1.694
Standard

Hallo Alois,
ein Johann Berhard Klene ist 1958 ausgewandert.
http://recordsearch.naa.gov.au/NameS...earchForm.aspx
__________________
Viele Grüße
russenmädchen






Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2012, 22:54
Benutzerbild von heuermann
heuermann heuermann ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.212
Standard

Hallo Alois,
bei ancestry finde ich keinen Hinweis
Gruß
Heuermann
__________________
Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.05.2012, 11:48
Brinkkoetter Brinkkoetter ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 329
Standard Hallo zusammen,

besten Dank für die Unterstützung, weiter bin ich nun aber nicht gekommen. Gibt es vielleicht Internetadressen an die ich mich wenden kann?
Mit Dank und Gruß, Alois
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2016, 23:07
Brinkkoetter Brinkkoetter ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 329
Standard

Hallo zusammen,
inzwischen weiß ich, dass der 1958 ausgewanderte Johann Bernard Klene der von mir gesuchte ist. Er ist am 15.01.1896 in Dörpen/Emsland geboren und hat bis Ende 1950 in Münster/Westfalen gelebt. Er ist mit seiner Tochter Elisabeth (Geburtsdatum unbekannt) und seinem Schwiegersohn (Name unbekannt) nach Australien ausgewandert.
Wie ich nun weiterkommen kann, ist m ir schleierhaft.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Mit Dank und Gruß
Alois
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2016, 23:50
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Moin,

laut Passagierliste auf Ancestry war sein Ziel:
J. Sekulavac. 53 Waterstreet. Cabramatta Sydney

Vielleicht hilft es ja weiter...

P.S. J. Sekularac - Naturalization 1959
Mrs. Elisabeth Gebrina Agatha (Stateless) , and Mr. Jovic Sekularac. 53 Water Street, Cabramatta, (1 child-Anka Maria), (Yugoslav).

Geändert von StefOsi (06.12.2016 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2016, 00:08
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 13.440
Standard

Hallo Alois,

auf der Passagierliste der Slamat v 24.10.58 Fremantle erscheinen irgendwie keine sich aufdrängenden Mitreisenden, die zu dem Johann Bernard passen. Evtl. sind Schwiegersohn und Elisabeth ja früher od. später ausgewandert.

Frdl. Grüße

Thomas
__________________
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2016, 04:42
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard

Hier Vater, Tochter, Schwiegersohn:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jovic Sekularac.jpg (72,3 KB, 30x aufgerufen)
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2016, 07:48
484 484 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2016
Beiträge: 76
Standard

Hallo,
das ist aber tragisch: Ein Jahr nach seiner Auswanderung stirbt die Tochter und er überlebt sie um 27 Jahre.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2016, 08:02
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Hier 31 Scans u.a. zu Elisabeth Sekularac geb. Kle(i)ne: http://recordsearch.naa.gov.au/Searc...aspx?B=4748161, inkl. Fotos von ihr, dem Ehemann und der Tochter.

Geändert von StefOsi (06.12.2016 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
australien , auswanderung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.