Schwarzwalduhr mit Abbildung. Gibt es das Schloss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    Schwarzwalduhr mit Abbildung. Gibt es das Schloss?

    Hallo,

    heute Nachmittag habe ich eine Schwarzwalduhr ersteigert. Die Uhr stammt aus dem 19. Jahrhundert (ca. 1850). Auf dem Ziffernblatt ist ein Schloss oder Kloster abgebildet. Meine Frage an euch ist jetzt, ob jemand von euch das Schloss oder Kloster kennt, oder ist die Abbildung eine Phantasie?

    Viele Grüße aus Hengelo

    Freddy
    Angehängte Dateien
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW: Schwarzwalduhr mit Abbildung. Gibt es das Schloss?

    Hallo Freddy,

    erstmal Glückwunsch zur Ersteigerung!

    Hast Du evtl. Hinweise auf den Ursprung bzw. Uhrmacher dieser Uhr? Es könnte ja sein, daß der Uhrmacher sehr heimatverbunden war.
    Hiermit ließe sich dann möglicherweise eine regionale Eingrenzung vornehmen.


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar

    • ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1849

      #3
      Hallo Alavo,

      leider gibt es noch keine Hinweise auf den Uhrmacher. Hoffentlich findet mein Uhrmacher noch was in der Uhr. Die Uhrenfabrikation war vor allem in der Umgebung von Furtwangen und St. Märgen. (Schwarzwald-Baar-Kreis und Lk. Breisgau-Hochschwarzwald).

      Viele Grüße aus dem sonnigen Hengelo

      Freddy

      Kommentar

      Lädt...
      X