Suchen Sie Ihren Vorfahren in Großbritannien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annie
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2009
    • 147

Wenn ja, vielleicht kann ich Ihnen helfen

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players"
    (William Shakespeare)
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Hallo Annie,

über meine ausgewanderten Apel-Vorfahren bin ich mit der Familie Robinson in Amerika verwandt. Die haben mir auch ihr Familienbuch geschickt, sodass die Vor- und Nachfahren recht gut erforscht sind. Was mir nur fehlt, ist eine Urkunde aus England zu John Robinson.
    Er ist 1616 in Meppershall, Bedfordshire geboren und am 23. Juli 1635 auf einem der Schiffe The Ark oder The Dove in Virginia gelandet. Er wurde am 21. Oktober 1675 von den Indianern ermordet. Vorfahren, Nachfahren, Passagierlisten und so weiter sind mir bekannt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Meppershall, ich hoffe, das ist so richtig geschrieben, einen Geburtsnachweis zu bekommen????

Viele Grüße
    Herbert

Kommentar

• Annie
      Erfahrener Benutzer
      • 27.09.2009
      • 147

Hallo Herby,
      In Großbritannien ist es nicht möglich, ein Zertifikat vor 1837 (das ist, wenn Civil Registration Gesetz wurde) zu erhalten. Bis dahin wurden alle Datensätze von der Kirche gehalten.

Doch in der I.G.I., gibt es die folgenden

John Robinson
      geboren um 1616
      Methersall, Bedfordshire
      Eltern: John Robinson und Katherine Eaden

Leider das ist alles kann ich finden

(William Shakespeare)

Kommentar

• herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2418

Hallo Annie,

vielen Dank. Gibt es denn eine Möglichkeit, sich mit der Kirche in Verbindung zu setzen?

Viele Grüße
        Herbert

Kommentar

• Annie
          Erfahrener Benutzer
          • 27.09.2009
          • 147

Sie müssen in der Parish Records Meppershall aussehen, so ist hier ein Link zu diesem Dorf. Hoffentlich, da jemand in der Lage zu helfen

http://www.meppershall.org/

Viel Glück!

(William Shakespeare)

Kommentar

• herby
            Erfahrener Benutzer
            • 13.12.2006
            • 2418

Hallo Annie,

vielen Dank. Ich werde es versuchen.....

Viele Grüße
            Herbert

Kommentar

• Maria Schinabeck
              Neuer Benutzer
              • 05.08.2011
              • 1

Vater,Luftfahrtforschung

Liebe Anni,

Wir suchen nach unseren beiden unbekannten Vätern.
              Im Herbst 1945 kamen sie in England an und arbeiteten in Farnborough.
              Unterstützt wurden sie und ihre Mitarbeiter von Reginald Victor Jones.
              Dieser Mann war Luftfahrtexperte und Professor in Aberdeen.
              Er starb 1997.
              Sein Sohn verwaltet das Erbe seines hoch dekorierten Vaters.
              Wir möchten diesen Sohn Robert Jones finden,weil er die Kontakte und Freundschaften seines Vaters kennt.
              Unsere Väter hielten die Verbindung zu Reginald V. Jones ihr Leben lang aufrecht,obwohl einer als Ire in Dublin lebte.
              Können Sie uns bitte helfen,den Sohn Robert Jones zu finden.

Freundlich grüßt

Maria Sch.

Kommentar

• Annie
                Erfahrener Benutzer
                • 27.09.2009
                • 147

Hallo Maria u. wiepcke !

Ich habe gerade von einer Woche in Devon zurück und wird auf Ihre Anfragen so schnell wie ich kann sehen

Annie

(William Shakespeare)

Kommentar

• Annie
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.09.2009
                  • 147

Hallo Maria

Es tut mir leid,
                  Ich brauche mehr Informationen von Ihnen .- Reginald V Jones verheiratet Vera Cain in den Jahren 1940 und hatte zwei Töchter ein Sohn. Das Problem ist, gibt es mehr als einen Robert Jones mit einer Mutter geb. Cain in den 1940er Jahren. Können Sie mir den Namen Reginald Töchter zum Beispiel?

Oder kennen Sie den zweiten Vornamen von Robert?

(William Shakespeare)

Kommentar

• Annie
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.09.2009
                    • 147

Hallo wiepcke

Ich glaube mich zu erinnern aufgefordert, für diese Person vor dem aus? War es Ihnen ??

(William Shakespeare)

Kommentar

• brummi61
                      Benutzer
                      • 29.08.2010
                      • 49

Ahne: Mary Ann Crane

Hallo Annie,

ich suche meine Vorfahren in England, wahrscheinlich Cambrigde.
                      Folgendes ist mir bisher bekannt:

Anthony Jurs geb. ca. 1823 in Altona /Hamburg
                      heiratet 04.05.1853 in Victoria, Australien
                      Mary Ann Crane, geb. ca 1827 in Cambridge, England,
                      verst. 08.11.1863 in Victoria (36 jahre alt, Eltern : John Crane + Mary ?)

Kinder:

- Augustina S.F., geb. 16.05.1854, verst. 16.03.1855 (10 Monate alt)
                      - Totgeburt Male , *+ 16.05.1854
                      - Anthone George, geb. 16.07.1855
                      - Henry, geb. 16.02.1858
                      - Antonette Sophia, geb. 31.03.1860
                      - Richard, geb. 1861

Mehr Daten habe ich leider nicht. Ich habe auch bei Ancestry versucht, die Schiffslinie heraus zu bekommen, mit der Mary Ann Crane nach Australien ausgewandert ist. Leider bisher ohne Erfolg.

Kannst du mir evtl. weiter helfen ?
                      Vielen Dank im vorraus

brummi61
                      Mecklenburg-Vorpommern : Brumm, Iserloth, Vonsien, Wacker, Weber, Tiede, Puls, Bonatz, Albrecht
                      Niedersachen : Thiede, Rieken
                      Schleswig-Holstein : Kahl, Pohlmann, Nolte, Münz, Brammer, Grabke, Mierendorf, Wittmaack, Evers, Rolef
                      Niederlausitz : Claar

Kommentar

• Kasstor
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.11.2009
                        • 13449

Hallo,

auch wenn ich nicht Annie bin, möchte ich auf diesen link http://210.8.122.120/indexes/index_search_results.asp verweisen. Da taucht eine Mary Ann Crane auf, die bei der Einreise mit der Ann Milne im Jan 1853 27 Jahre alt ist. Das ist allerdings - auch im Hinblick auf die im Mai erfolgte Heirat - alles etwas knapp. Sehe gerade : zusammen mit ihr kommt eine Sarah Crane, Alter 23, an. Entweder passt das dann sehr gut oder gar nicht. Dazu habe ich im census 1841 dann eine Mary Ann Crane als servant bei einer Familie Bendall im Discrict 3, St Mary the less, Cambridgeshire, gefunden, angegebenes Alter 14. Im census 41 eine Sarah Crane im district Linton Union Workhouse, Cambridgeshire, Alter 12 . 1851census: beide servants in verschiedenen Haushalten in Cambridge, angegebener Geburtsort bei Mary Linton, bei Sarah Great Abington. Für 1831 gibt es ja leider keine entsprechenden Daten. Linton und Abington liegen ja dicht beieinander.
                        Wenn es die denn ist ( sind): Die Ann Milne ist am 10.10.52 von Gravesend, Hertfordshire, gestartet und am 1.1.53 angekommen.

Passt glaub ich alles sehr gut : Aufgrund des Hinweises von Cecilia im anderen Forum ( Taufe Pampisford ) ( wieso wird das hier nicht erwähnt?? Den Schiffsnamen hatte sie ja auch schon) finde ich auch Sarah getauft Pampisford 7.3.1830 Vater John Crane.

Wenn der Geburtsort von Sarah lt census 1851 auch Familienwohnort ist ( Gt Abington ), dann gibt es leider 1834 zwei Sterbefälle dort John Crane, Alter 29 , und Mary , Alter 26.

Geheiratet haben die beiden am 19.11.1824. https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NVCT-78Q .

Als Mutter eines nicht ehelich geborenen John Crane 1805 in Burwell parish kann ich eine Sarah bieten. Und als Eltern einer 1808 in Abington geborenen Mary Dunn John und Ann Dunn. Quelle http://www.cfhs.org.uk/cgi-bin/baptismindex.cgi

Und wieder nach vorne: Als Ehemann für Sarah Crane hätte ich in Victoria einen Daniel Newbury zu bieten °° 1857. Die beiden tauchen auch in einem öffentlichen Stammbaum bei ancestry auf. An den komme ich aber nicht heran.

Gruß

Thomas
                        Zuletzt geändert von Kasstor; 15.02.2012, 17:57.
                        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• brummi61
                          Benutzer
                          • 29.08.2010
                          • 49

Mary Ann Crane

Hallo Thomas,

vielen, vielen Dank für die wirklich umfangreiche Antwort.
                          Mit den vielen Hinweisen läßt sich ja eine Menge anfangen.
                          Als kurze Info zu meinen eingegeben Daten :
                          Ich habe mir aus Melbourne http://online.justice.vic.gov.au/CA2...&1=Home~&2=~&3=~
                          eine Kopie der Urkunden besorgt (ist nicht günstig, klappt aber hervorragend und auch wahnsinnig schnell).
                          Dort wird bei Mary Ann als Geburtsort nur Cambridge angegeben.
                          Im Sterbeintrag sind die Eltern - John Crane und Mary ??? - schwer
                          lesbar zu entziffern. Deshalb konnte ich leider nicht so genaue
                          Angaben machen

Vielen Dank nochmal
                          und liebe Grüße

Silke
                          Mecklenburg-Vorpommern : Brumm, Iserloth, Vonsien, Wacker, Weber, Tiede, Puls, Bonatz, Albrecht
                          Niedersachen : Thiede, Rieken
                          Schleswig-Holstein : Kahl, Pohlmann, Nolte, Münz, Brammer, Grabke, Mierendorf, Wittmaack, Evers, Rolef
                          Niederlausitz : Claar

Kommentar

• Tatia66
                            Benutzer
                            • 16.02.2012
                            • 28

Suche Vater meines Halbbruders

Guten Abend,

wir sind auf der Suche nach dem Vaters meines Halbbruders.

Er heisst John Dobios oder John Dobu ist am 13.08.1939 in England geboren und war 1960 bis 1963 0der 1964 in Geilenkirchen/Deutschland stationiert. danach ist er wohl nach England zurückgekehrt.
                            Mein Halbbruder hat nun erfahren das sein Vater John gestorben ist.

Können Sie uns vll. diesbezüglich weiterhelfen?

VG Tatia

Kommentar

Lädt...
                            X