Ortsfamilienbuch - wer macht das auch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Garfield
    Ist das bei AGES! (etc.) kein Problem, dass die eingetragenen Personen nicht miteinander verknüpft sind? Suchst du die Personen dann jeweils über die Suche?
    Bei der Eingabe einer "neuen" Person bekomme ich über die "Suche" mögliche gleiche Personen angezeigt. Personen müssen nicht miteinander verknüpft sein und man kann jederzeit, manchmal etwas umständlich, mehrere Personensätze zu einem zusammenführen.
    Aber das machen andere Programme auch, nehme ich an. AGES! stellt, wie viele andere Programme auch, eine Demo-Version zur Verfügung. Teste einfach mal ein wenig.
    Ein wirklich auf doppelte Personen spezialisiertes Programm ist GenMatcher. Dort kannst Du die Treffergenauigkeit an Hand von Mindestgleichheit der Buchstaben, nur Todesdatum, nur Geburtsdatum oder beides, gleiche Eltern, alles in Kombination etc. einstellen.

    @rudi: danke für den Link

    WS

    Kommentar

    • Garfield
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2006
      • 2142

      #17
      Zitat von rudi Beitrag anzeigen
      Hallo

      schaut mal hier :
      Tipps/Erfahrungen/Anregungen für: Ahnentafeln, Stammbäume, Orts- und Familienchroniken

      Vielleicht ist ein Tipp für euch dabei.

      Lg rudi
      Das Thema "Eure OFB-Projekte" besteht leider nur aus ganz wenigen Beiträgen und alle anderen Themen passen zumindest für meine Frage auch nicht. Aber danke .
      Meine Frage hat sich nun ja auch schon geklärt.

      Zitat von WortSpiel Beitrag anzeigen
      Bei der Eingabe einer "neuen" Person bekomme ich über die "Suche" mögliche gleiche Personen angezeigt. Personen müssen nicht miteinander verknüpft sein und man kann jederzeit, manchmal etwas umständlich, mehrere Personensätze zu einem zusammenführen.
      Aber das machen andere Programme auch, nehme ich an. AGES! stellt, wie viele andere Programme auch, eine Demo-Version zur Verfügung. Teste einfach mal ein wenig.
      Ein wirklich auf doppelte Personen spezialisiertes Programm ist GenMatcher. Dort kannst Du die Treffergenauigkeit an Hand von Mindestgleichheit der Buchstaben, nur Todesdatum, nur Geburtsdatum oder beides, gleiche Eltern, alles in Kombination etc. einstellen.

      @rudi: danke für den Link

      WS
      Bei meinem Programm kommt bei einer neuen Person leider nur ein leeres Datenblatt. Die Suche ist eine Namensliste, die man verschieden sortieren kann. Für diese Verwendung also nicht so praktisch. Aber GenMatcher klingt gut, da ich diverse Nachnamen habe, die ich nicht sicher entziffern kann. Ich werde mir das und auch die Demoversion von AGES! noch anschauen.
      Vielen Dank für deine Hilfe!
      Viele Grüsse von Garfield

      Suche nach:
      Caruso in Larino/Molise/Italien
      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
      Wyss von Arni BE/Schweiz
      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

      Kommentar

      Lädt...
      X