Herr Alwinus Schmidt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alwinus
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2011
    • 139

    Herr Alwinus Schmidt

    Wer hat Info über Minsk in der Zeit von 1940 bis 1944?

    an alle Forum Teilnehmer- wer weiß was über Lager Talka bei Minsk ab 02-06-1941 und weiter über die Jahre bis 1944

    wer weiß was vom Transport der Kinder aus Kinderheimen bei Minsk nach Berlin im Herbst 1943

    Nachtrag der Moderation:
    Weiterführendes Thema:
    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=51215
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    von wo siedelte die familie aus, bevor sie nach russland kam?
    ich frage deshalb, weil deutschland und österreich verschiedene wissenschaftliche projekte laufen hatten, und archive einsehen konnten.

    ein ähnlicher fall führte vor vielleicht schon fünfzehn zwanzig jahren zur rückführung eines mannes aus russland nach österreich. er war als kind von den eltern weggekommen.

    haben sie ein foto des mädchens, irgendwelche anhaltspunkte?
    ein spielzeug, etwas das sich ein kind gemerkt haben könnte?

    es gibt nämlich eine eigene internetseite für solche fälle, und für besatzungskinder, die ihre eltern immer noch suchen.
    haben sie beim roten kreuz auskünfte erhalten?

    ich denke, dass diese geschichte anlass für eine parlamentarische anfrage sein könnte, falls man so nichts erfährt. man müsste einen entsprechenden politiker ansprechen, der bereit ist das schicksal dieser kinder zu erfragen.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4806

      #3
      Hallo,

      zum besseren Verständnis von Alwinus Anliegen, lesen Sie bitte seine anderen Themen.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

      Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

      Kommentar

      Lädt...
      X